Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mr-skipper

Corydorasforum-Member

  • »mr-skipper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Kenzingen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:24

Welche Corydorasart kann ich mit C. panda zusammen halten?

hallo,
ich wollte mal fragen welche coryart ich mit c. panda zusammen halten kann ?
gruß
marco

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 08:21

Hallo Marco,

das könnte eine große Liste werden :)

Also Arten die bei eine Temperatur zwischen 22°C-25° gepflegt werden, mit einen neutralen pH Wert zurecht kommen. Das sind einige Arten aus Peru und Kolumbien. Wie schon gesagt, es sind doch einige. Am besten ist es, wenn Du Deine Wunscharten aufzählst ... dann kann man einigermaßen sagen welche Arten von denen geeignet sind. Außerdem spielen Beckengröße und Beifische z.B auch eine Rolle.

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

mr-skipper

Corydorasforum-Member

  • »mr-skipper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Kenzingen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Dezember 2014, 13:21

Hallo Erik,

mir würden auch ganz gut Scleromystax barbatus oder Aspidoras C125 in normal und gold gefallen. Bei den Corydorasarten wäre es C.mel.Green Stripe, C. habrosus,C. robineae und Corydoras fowleri.
Aber ob es mit den Pandas passen würde, weiß ich nicht.
Diese Arten in meiner Gegend zu bekommen wird wohl auch recht schwierig sein, genau wie der von mir gesuchte Coryoras panda "White".
Ich habe mehrere Aquarien, da wären 468 L, 300 L, 112 L und mehrere kleinere Becken für die Zucht und Aufzucht.
Als Beifische habe ich mehrere verschiedene Endlerstämme.

Viele Grüße
Marco

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Dezember 2014, 17:50

Hallo Marco,
von einen aufgezählten Panzerwelsen würden folgende Arten, von der Temperatur her, zu den C.panda passen.
Scleromystax barbatus und Corydoras sp. CW09. Wenn die Temperatur bei 25°C liegt sind auch die Aspidoras und Coryoras habrosus geeignet.
Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Ähnliche Themen