Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:05

Grüß Gott zusammen

Moin sagt man in Luxemburg, und da bin ich her.
Und zwar aus dem Süden des Landes.
Ich bin der Serge, meine Hobbys sind Fliegenfischen und die Aufzucht von Schnecken,
zur Zeit habe ich 6 Zebraschnecken , und wunderschöne Apfelschnecken Gelb,und Schnecken Gold_Gelb mit dunklem Fuss, ist eine echte Rarität !

4 Panda-Panzerwels,20 NEONS 15 Guppys,2 Weißsaumantennenwels,.......

Freue mich auf dieses interessante Forum, dass ich als Gast schon so oft besucht habe.

Euer Serge
Gruss Serge.

Ich züchte Wasserschnecken.Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:52

Hi Serge,
dann willkommen hier und viel Spaß beim lesen.
Mit Apfelschnecken egal welche Gattung ... leider, sieht es in Deutschland seit einiger Zeit schlecht aus. Hatte vor ein paar Jahren auch 3 Arten/Varianten von Pomercea und auch Asolene.
Viele Grüße
Erik

"Mit Wirkung vom 8. November 2012 gilt ein Verbot für Apfelschnecken der Gattung Pomacea in der EU. Pomacea ist der gültige Gattungsname für Apfelschnecken, die früher als Ampullaria bekannt waren. Aufgrund dieses Verbotes ist die Einfuhr, der Handel, der Besitz und die Zucht von Apfelschnecken aller Arten der Gattung Pomacea innerhalb der EU verboten. Das gilt für kommerzielle Haltungen ebenso wie für Privatpersonen.
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

3

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:00

"Mit Wirkung vom 8. November 2012 gilt ein Verbot für Apfelschnecken der Gattung Pomacea in der EU. Pomacea ist der gültige Gattungsname für Apfelschnecken, die früher als Ampullaria bekannt waren. Aufgrund dieses Verbotes ist die Einfuhr, der Handel, der Besitz und die Zucht von Apfelschnecken aller Arten der Gattung Pomacea innerhalb der EU verboten. Das gilt für kommerzielle Haltungen ebenso wie für Privatpersonen.

Hallo Erik,
Nicht alle Apfelschnecken sind Verboten.Seit November 2012 gilt jedoch ein EU-weites Einfuhrverbot für eine bestimmte Gattung der Apfelschnecken !Das Verbot betrifft daher Ausschliesslich der Gattung der Pomacea ,P.diffusa, P. canaliculata und die P. insularum gehören. http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ%3AL%3A2012%3A311%3A0014%3A0017%3ADE%3APDFQuelle: European Food Safety Authority (EFSA) Diese Apfelschnecken sind nicht verboten:Aus der neuen Welt:AsoleneFelipponeaMarisaAus AfrikaAfropomusLanistesSaulea Aus AsienPila Ich hoffe das ich ein wenig Licht ins Dunkel bringe konnte.
Gruss Serge.

Ich züchte Wasserschnecken.Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Januar 2015, 06:22

Hallo Serge,

alles klar, Danke!

Vielleicht werde ich Dich einmal kontaktieren zwecks einigen Afrikanischen Apfelschnecken.

VG Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

5

Freitag, 23. Januar 2015, 15:55

Hallo
Serge, Willkommen auch von mir. Habe hier ebenfalls als Zaungast schon viel erforscht.
Leider werden ohne Mitglied im Forum wenig Bilder, oder viel zu klein angezeigt.
Warum....null Ahnung.
Viel Spaß
Gruß Uwi

6

Freitag, 23. Januar 2015, 17:39

Hallo,
Diese wundervollen Tiere sind unsere Lieblinge und wir wollen sie nur in beste Hände abgeben.
Danke für die Freundliche Begrüßung. Habe einige Bilder in meine Galerie hochgeladen >Link<
Hum das ist Merkwürdig ?( ;(
Gruss Serge.

Ich züchte Wasserschnecken.Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Apfelschnecke_Gold« (24. Januar 2015, 11:17) aus folgendem Grund: Falscher Link


Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Januar 2015, 18:59

Hallo Serge,
bei deinen hochgeladenen Link handelte es sich um mein Profil ????
Habe ich gelöscht, da waren keine Schneckenbilder.
Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

8

Freitag, 23. Januar 2015, 19:37

Hallo Erik,
"wirklich sehr merkwürdig" ?(
Danke Serge
Gruss Serge.

Ich züchte Wasserschnecken.Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Januar 2015, 12:32

Hallo Serge,

auch ein herzliches Willkommen von mir :winken2: .

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Ähnliche Themen