Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 3. März 2015, 13:54

oder einfach aufhören hier so einen Müll zu schreiben. Könnte auch helfen! :winken2:
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Purple Bike

Corydorasforum-Member

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 3. März 2015, 14:25

Hallo Gerda,

freut mich sehr, dass Du Dir mit diesen Corys einen Wunsch erfüllen konntest. Ob Nachzuchten oder Wildfänge zu kaufen sollte jedem selbst überlassen sein. Manchmal kann man den Kauf von Wildfängen nicht umgehen. Aber egal, ich finde Deine Corys toll. :thumbsup:

Aus langjähriger Erfahrung als Aquarianer weiß ich dass manche Fische leider nur als Wildfänge erhältlich sind, da sich wenige die Mühe mit der Nachzucht machen und sich zu wenig mit einzelnen Arten beschäftigen, weil sie entweder zu "gewöhnlich", zu "uninteressant" im Verhalten oder nicht bunt sind.

Aber wem erzähl ich das, wissen wir doch, was ich meine. :megagrin:

Um kurz zur Ornithologie zu kommen, die mit der Aquaristik zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. In der Vogelwelt herrschen andere Gesetze als in der Fischwelt, also ist ein Vergleich kaum möglich . Beschäftige mich fast mein ganzes Leben u.a. mit der Vogelwelt, über 10 Jahre habe ich eine Vogelzucht gehabt die ich aus persönlichen Gründen nicht mehr fort führen konnte. Die Vogelhaltung ist mit der Haltung von Fischen ist nicht zu vergleichen, da in der Haltung von Fischen weit mehr Parameter beachtet werden müssen, als es bei Vögeln der Fall ist. Und, was für mich wesentlich ist, man pflegt immer ein kleines Biotop. :thumbup:

Auf jeden Fall wünsche ich Dir Gerda, dass sich Deine Welse so gut einleben, Eier legen und Du mal Jungtiere aufziehen kannst. Aber bei Dir mache ich mir da keine Sorgen.

Lieben Gruß
Erika

lumoco

Corydorasforum-Member

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 3. März 2015, 23:49

@ Boris
.....es besteht halt die Gefahr, dass Du dich dann durch ein anderes Thema futterst.