Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2015, 16:37

Fische aus Beckenauflösungen

Hallo,

habe voriges Jahr blaue Marmor Fadenfische (vor ein paar Tagen noch 1 Weibchen hinzugekauft, damit sind es 2 Paare) und eine Gruppe rote Schwertträger (ca. 1o bis 12 Tiere, beide Geschlechter) aus Aquarienauflösungen übernommen. Da diese beiden Arten nicht wirklich zu meinem Bestand passen und ich nicht noch ein passendes Becken aufstellen kann (kein Platz), möchte ich sie gern in geeignete Hände abgeben. Für alle Fische ist es wichtig, dass Sie später nicht in einem 54L Becken ein Schattendasein fristen.

Meine Vorstellung wäre für beide Arten Becken von 120cm Kantenlänge oder Aufwärts. Ich kann so ein großes Becken leider nicht aufstellen, so müssen die Fische leider bei mir mit einer Kantenlänge von 100 cm zurecht kommen, was ich aber auf Dauer für zu klein halte.

Alle Fische sind top fit und gesund. Standort ist Sankt Augustin.

Hätte gern dafür Fische (gerne auch Einzeltiere) die ich schon pflege wie z.B. knurrende Guramis (Trichopsis vittata), Bettas (Betta albimarginata oder channanoides), Blaubarsche (Badis Badis), Dario dario, Corydoras (anaeus, panda, habrosus, pygmaeus)oder Lanzenharnischwelse. Mein langfristiges Ziel ist weniger Arten, damit ich den Tieren auch mal die Chance für Nachzuchten geben kann und diesen dann auch in einem gesonderten Becken aufziehen kann. Das dafür vorgesehene Becken ist so jetzt leider besetzt, dass ich evtl. Nachzuchten nicht unter bringen kann.

Vielleicht hat jemand Interesse an den aufgenommenen Fischen. Falls kein Tausch möglich sein sollte, werden wir uns bestimmt anders einig. Abholung bevorzugt, kein Versand.

Lieben Gruß
Erika

Ähnliche Themen