Sie sind nicht angemeldet.

Fiesta1300S

Corydorasforum-Member

  • »Fiesta1300S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 210

Wohnort: Hünfelden

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. März 2015, 12:20

Neue Corydoras einfach dazusetzen?

Hallo,

mal eine Frage an euch Spezialisten:

Kann man neue Corys vom Händler einfach zu vorhandenen ins Becken setzen, oder kann da was passieren? Ich meine wegen dem Einschleppen von Krankheiten etc.

Ich habe kein Quarantänebecken und könnte kurzfristige lange gesuchte Corys bekommen. Zum Einlaufen eines neuen Beckens ist also keine Zeit mehr.
Grüße

Michael

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. März 2015, 14:45

Hallo Michael,

da hat sich ja die Antwort fast erledigt wenn Du kein extra Becken hast.

Es kommt immer drauf an wie die Fische aussehen beim Händler. Machen Sie einen guten Eindruck, kannst Du diese schon in dein Becken einsetzen. Das Du Dir vielleicht irgend etwas rein holst, kann vielleicht sein aber davon würde ich nicht immer ausgehen. Ich sage mal, 98% der Aquarianer (die keine Zuchtanlage haben) müssen notgedrungen Ihre Fische in das besetzte Aquarium einsetzen. Geht ja nicht anders, die wenigstens haben zu Hause leere Becken zur Quarantäne stehen!

VG Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

RalfE

Corydorasforum-Member

Beiträge: 60

Wohnort: 61276 Weilrod

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. März 2015, 20:47

Hallo Micha,

welche sind es denn ?
... Kannst die Fische ja zu mir setzen, hab meist noch ein Becken frei :D


... kleiner Scherz ... für solche Fälle sollte immer irgendwo noch etwas frei sein, vor allem wenn du unsicher bist.
Wenn nicht anders möglich, würde ich die Fische zumindest in ein Becken ohne Panzerwelse setzen ...
aber das könnte bei dir ja auch schwierig sein.


Gruß
Ralf

Ähnliche Themen