Ich würde den beiden gerne noch ein paar Artgenossen dazu holen aber nunja....das wird schwer wenn ich nichtmal weiß, wen ich da genau bei mir habe.
Hab mich mal ein wenig schlau gemacht und auch nach Bildern der C. aggassizi geguckt. Kann es sein, dass die teilweise recht unterschiedlich aussehen? Meine haben echt nur ganz feine Punkte und nicht so ein kräftiges Schwarz im Gesicht und am Körper wie manche auf den Bildern. Das Bild hier im Verzeichnis sieht wiederum sehr ähnlich aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SandysAquaworld« (15. März 2015, 20:07)
Du meinst also, dass es schwer werden könnte, an Tiere dieser Art zu kommen?
Ich bin mir eh noch immer sehr unsicher. Wie gesagt...hatte hier schon die Datenbank durchforstet. Aber irgendwie sieht keiner der Bilder ganz genau aus wie meine beiden. Entweder zu viel schwarz, zu wenig schwarz, Punkte nicht fein genug, Schnauze anders usw. Deswegen wäre es ja so toll, wenn jmd. hier die Agassizi hält und davon Bilder zum Vergleich einstellen könnte.
Du sagst, dass die sehr variabel sein können...Aber woher weiß man denn dann immer 100% genau, was das für eine Art ist? Selbst hier steht ja drin, dass sich die Agassizi und die Ambiacus richtig doll ähneln und sie sogar in der Natur zusammen vorkommen. Wenn ich nach Bildern beider Arten google, sehe ich sowohl bei der einen, als auch bei der anderen Fotos die sehr gut passen, dann aber auch wieder gar keine Ähnlichkeit mehr haben. 

). Sie haben sich immer "vertragen". Ich wollte nur wissen, welche Tiere ich hab, weil ich gern genau von dieser Art welche dazu holen möchte, damit es eben artgerechter ist. An die C. agassizi kommt man ja noch über Umwege dran, von den Ambiacus hab ich noch nirgendwo welche zur Abgabe gesehen.
Ich wollte nur wissen, welche Tiere ich hab, weil ich gern genau von dieser Art welche dazu holen möchte, damit es eben artgerechter ist. An die C. agassizi kommt man ja noch über Umwege dran, von den Ambiacus hab ich noch nirgendwo welche zur Abgabe gesehen.
Dann reicht es aber auch. Hab ja schon die Pandas und die Black Aeneus, irgendwann sollten noch die Habrosus dazu kommen. Dann sind alle Becken mit "hoffentlich eigener Art" besetzt. Ansonsten hab ich dann eben 8 gepunktete "Unbekannte".

Forensoftware: Burning Board® 3.1.2, entwickelt von WoltLab® GmbH