Sie sind nicht angemeldet.

Carmen

Corydorasforum-Member

  • »Carmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Habichtswald

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Dezember 2004, 11:28

Cory Übersicht

Hallo!

Ich hatte mit Stefan schonmal darüber gesprochen, das gerade mir als 0 8 15 Halter eine Übersicht über die Arten nach Größe bzw. Haltungsbedingungen sehr helfen würde.

Ein Beispiel:

Ich habe ein kleines 40er Becken mit Sandboden, wo ich gerne eine Handvoll Corys drin halten würde, doch welche bleiben klein?

Ein anderes Beispiel:

Man hat ein Becken mit 26°C und möchte überlegen, welche Panzerwelse man sich zulegen möchte.

In beiden Fällen wäre eine Übersicht super, die Informationen über die in Frage kommenden Arten kann man sich ja dann ausführlich suchen.

Meine Paleatus halte ich auch viel zu warm, aber ich kann es nicht ändern, da das Becken nur über die Beleuchtung geheizt wird und noch kürzere Beleuchtungszeiten gehen nicht, weil mir sonst die Pflanzen eingehen.

Viele liebe Grüße

Carmen

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Dezember 2004, 11:44

Hi Carmen!

Zitat

Ich hatte mit Stefan schonmal darüber gesprochen, das gerade mir als 0 8 15 Halter eine Übersicht über die Arten nach Größe bzw. Haltungsbedingungen sehr helfen würde.
Ein Beispiel:

Ich habe ein kleines 40er Becken mit Sandboden, wo ich gerne eine Handvoll Corys drin halten würde, doch welche bleiben klein?

Ein anderes Beispiel:

Man hat ein Becken mit 26°C und möchte überlegen, welche Panzerwelse man sich zulegen möchte.

In beiden Fällen wäre eine Übersicht super, die Informationen über die in Frage kommenden Arten kann man sich ja dann ausführlich suchen.


Super Idee! :) :]

Am besten wären ein paar Eingabefelder in denen man Temperatur und Beckgröße usw. angibt und dann auf einen Button klickt und es werdebn die passenden Arten ausgespuckt, nur weiß ich nicht ob und wie so etwas machbar ist.


Grüße Tobi

Carmen

Corydorasforum-Member

  • »Carmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Habichtswald

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Dezember 2004, 13:29

Hallo!

Das geht eigentlich simpler. Nach dem Vorbild bei Skylinebetta mit den Betta Wildarten.

Cory-Übersicht

Nach Größe

2-4 cm (Jetzt die Namen der Arten, als Link zu dem Thread, wo sie beschrieben werden)

4-6 cm "

6-9 cm "

Nach Temperatur

20-24°C (Jetzt die Namen der Arten, als Link zu dem Thread, wo sie beschrieben werden)

24-26°C "

Viele Grüße

Carmen

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Dezember 2004, 15:25

Hi Carmen!

Stimmt so gehts wirklich besser! :)


Grüße Tobi

Stenebetta

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Dezember 2004, 17:09

Hi Leute,

Ihr hab ja recht das das mit den Arten noch nicht die beste Lösung ist, aber da mir im Moment die Zeit fehlt um mich darum zu kümmern, habe ich keine andere Lösung parat! Sorry!!!
Ich bin aber auch auf die mithilfe der der ganzen Foren Gemeinde angewiesen! Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit sich diesem Problem anzunehmen und den Administratoren zu helfen?
Ich verspreche aber mich auch darum zu kümmern! Aber in der nächsten Zeit sehe ich da Schwarz!
Ich hoffe trotzdem das manch anderem diesem Forum hilft um seine Corys ein gutes zu Hause zu bieten!
:up: Gruß Stefan


Carmen

Corydorasforum-Member

  • »Carmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Habichtswald

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Dezember 2004, 18:38

Hallo!

Ich habe mir jetzt mal Gedanken gemacht und mit Stefan mein Vorhaben abgeklärt.

Ich werde eine Excell-Tabelle anlegen, wo die Daten eingetragen werden.

Stefan wird sie dann zum Download zur Verfügung stellen-

Diese Tabelle kann dann je nach Bedarf umsortiert werden.

Wenn mir jemand helfen möchte, dann einfach eine Mail an Kafis@arcor.de

Die Daten werde ich von Panzerwelse.de ziehen und Stefan wird sie dann korrigieren, da wir schon einige Fehler gefunden haben.

Gruß

Carmen