Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. März 2015, 15:51

Brochis Britskii

Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe mich in die richtige Rubrik "gesetzt"...

...ich bin neu hier und möchte mich und mein "Anliegen" ganz kurz vorstellen.

Mein Becken läuft gut und zuverlässig mit zwei Maronibuntbarschen, vier Corys Concolor und fünf braunen Otos.

Ich bin in der Aquaristik genauso Neuling wie in Foren - dieses ist mein erstes - und der Anlass für meine Mitgliedschaft ist eher traurig:


Beim Einkauf von Lebendfutter im Zoogeschäft - natürlich schau ich immer auch die Fische an - ist mir schon vor ca. 12 Wochen ein sehr schöner, aber auch großer Panzerwels aufgefallen. Ein richtiger Charakterfisch mit tollem Gesichtsausdruck.

Das Kerlchen war wohl eine "Kundenrückgabe" und saß zusammen mit einigen auch sehr großen Barschen im kleinen Becken.
Schwimmen hatte ich ihn nie gesehen, sobald er sich von der Stelle bewegte, haben ihn die Barsche attackiert.

Ich hoffte immer, dass ihn endlich jemand kauft, der diese Art schon pflegt, damit er unter Artgenossen kommt - er sah jedesmal schlechter aus...

Na jedenfalls war ich letzte Woche wieder Würmchen holen, da schwammen in diesem Becken auch noch ein paar Grünflossenbuntbarsche,
die dem Panzerwels übelst zugesetzt hatten.