Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. April 2015, 23:09

Corydoras Eques

Hallo,

mein Name ist Alex und ich bin neu bei euch im Forum.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich auf der suche nach Corydoras Eques bin wobei ich hier schon einige interessante Berichte gefunden habe und sicherlich noch finden werde.
Es ist mir eine Freude zu sehen das viele Freunde dieses Welses gibt.


So nun zu meinem Primären Ziel, ich möchte in meinem Schaubecken einige Eques einsetzen und würde mich über jede Hilfe auf der suche nach diesem Fisch freuen.
Ich habe auch mit Corydoras venezuelanus geliebäugelt jedoch findet man im Zoofachhandel nur Jungtiere, dabei würden mich auch die Elterntiere
und deren Färbung dazu interessieren.
Es geben sich einige so viel mühe diese Tiere zu züchten das ich mich freuen würde deren Nachzuchten ein artgerechtes zuhause geben zu können.


Gruß Alex

2

Montag, 4. Mai 2015, 22:13

Hallo,

also ich würde mich schon freuen wenn mich jemand zu einem Züchter vermitteln könnte, mir ist es auch egal ob ich auf Wartelisten komme ich würde mich einfach über jede Hilfe freuen.

Danke, gruß Alex.

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Mai 2015, 21:38

Hallo Alex,

leider antwortet Dir hier keiner, es ist letzter Zeit sowieso ein wenig ruhiger geworden. Keine Ahnung wieso.
Ich habe C.eques und vermehre diese hin und wieder. Nur laichen meine Tiere nicht so spontan wie vielleicht C.panda oder C.sterbai, es kann manchmal dauern. Wenn ich wieder Nachzuchten zur Verfügung habe, werde ich es hier schreiben. OK. Dann schauen wir weiter!

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

4

Dienstag, 5. Mai 2015, 22:29

Hallo.

Okay dank dir, ich würde mich freuen.

Gruß Alex