Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Mai 2015, 11:21

Rackhaltung von Welsen

Hi
Als erstes möchte ich hallo sagen.Nac h Wochen des Mitlesens habe ich mich endlich durchgerungen mich anzumelden und ich hoffe es lohnt sich :D
Nun aber zu meinem Anliegen:
Vor etwa 2 Jahren züchtete ich bereits diverse Welsarten wie Sturisoma,Pseudohemiodon und auch ein paar Corydoras.
Mein Bestand löste ich (nun zu meinem Bedauern) auf :(
Zurzeit züchte ich diverse Geckoarten.Nun habe ich aber wieder vor in die Welszucht einzusteigen.
Da ich jedoch im Reptilienbereich viel mit Rackhaltung zu tun habe und gelernt habe,dass diese sehr simpel und unaufwendiger ist,kam in mir die Frage auf,ob man nicht vielleicht auch Welse in flachen Plastikwannen züchten könnte(natürlich in entsprechenden Dimesionen).
Meine Wunscharten wären diverse kleinere L-Welse,Sturisoma und Corydoras.
Bei den Corys würden mir Pygmaeus,"Green Laser"(sorry weiß den Namen grad nicht)und vielleicht noch größere Brochis in den Sinn kommen.
Eine Sache bei der ich noch keine Lösung weiß,ist genügend Flache Filter e.t.c zu finden.Bei 14cm Höhe hat man nicht so viel Spielraum.
Nun würde ich aber am liebsten erstmal eure Meinungen einholen ;)
Ich bedanke mich im Vorraus
LG Zisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zisch« (29. Mai 2015, 18:18)


2

Freitag, 29. Mai 2015, 22:19

Hay,

http://www.aquanet.tv/Video/104-die-aqua…-aus-goettingen


schau mal ab Minute 2 und statt kleiner Filter würde ich Luftheber benutzen.

3

Freitag, 29. Mai 2015, 22:43

Kann das Video irgendwie nicht abspielen :(

Fiesta1300S

Corydorasforum-Member

Beiträge: 210

Wohnort: Hünfelden

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Mai 2015, 00:45

Da läuft ein Video über Aquarienbau.
Grüße

Michael

5

Samstag, 30. Mai 2015, 07:22

Ab Minute 2 wird es interessant!

Fiesta1300S

Corydorasforum-Member

Beiträge: 210

Wohnort: Hünfelden

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Mai 2015, 18:55

Um was soll es da gehen? Es wird im Video ein großes Becken gebaut. Nix mit Luftheber.
Grüße

Michael

7

Samstag, 30. Mai 2015, 23:19

Nein nix mit Luftheber, jedoch wird ab der Minute 2 eine Anlage gezeigt in denen Fische in der Rackhaltung gezogen bzw. gezüchtet werden können.

8

Sonntag, 31. Mai 2015, 11:06

Viel bringen tut mir das jetzt auch nicht.

Joern Carstens

Corydorasforum-Member

Beiträge: 401

Wohnort: im hohen Norden

Beruf: Wasser-Panscher

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Mai 2015, 11:41

Hi Zisch

ähm - merkwürdiger Name übrigens....

Gehe doch mal in die Gesamtforen-Ansicht und gebe in die Suche-Maske den Begriff "Regal" oder "Aquarienregal" oder "Zuchtregal" ein.
Das gleiche machst Du bei L-welse.com
Da wirst Du viele Anregeungen für Aquarienregale (nenne sie meinetwegen Rack - Das Wort kenne ich nur vom HIFI) bekommen.
Beste Grüße
Jörn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joern Carstens« (31. Mai 2015, 11:58)


10

Sonntag, 31. Mai 2015, 20:33

Danke für den Tipp :)
Guckt mal im Internet nach "Leopardgeckorack"oder "Königspythonrack".
Dann habt ihr ne Vorstellung was ich meine.
LG Zisch

Ähnliche Themen