Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. Juni 2015, 09:17

Grindal verfüttern - aber wie...

Hallo
ich füttere Grindal. Die Zucht ist problemlos.
Aber das Verfüttern klappt nicht so toll.
1. Sobald sie im Wasser sind, sinken sie sehr schnell. Was nicht so toll ist für die Kardinalsfische. Auf dem Boden werden diese nicht mehr aufgenommen.
2. Sobald sie auf dem Boden sind, fangen sie an sich im Granulat zu verbuddeln und können dann nicht mehr von den Corydoaras (habrosus) aufgenommen werden.

Weiß vielleicht jemand Rat?

RalfE

Corydorasforum-Member

Beiträge: 60

Wohnort: 61276 Weilrod

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juni 2015, 14:21

Hallo,

ich denke mal das die Kardinälchen die Grindal auch vom Boden nehmen wenn sie Hunger haben. Meine C. habrosus werden schon ewig mit Grindal gefüttert. Bei mir graben sich die Grindal allerdings nicht ein ... zumindest nicht in Sandboden, den man ja bei Panzerwelsen verwenden sollte. Welchen Bodengrund hast du denn im Becken ?
Da die Panzerwelse aber auch gerne gründeln, sollten sie selbst Grindal finden welche im Sand vergraben sind.
Auch bei den Darios verbuddeln sich die Grindal nicht, man sieht sie manchmal noch Stunden später auf dem Sand liegen.

Gruß
Ralf

ShooterOlli

Corydorasforum-Member

Beiträge: 134

Wohnort: Bornheim

Beruf: Hausmann

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Juni 2015, 17:47

Hallo zusammen,


auch ich verfüttere Grindal. Bei allen meinen Cory Becken ist Sandboden drinnen.
Wenn ich füttere, dann sind alle so wild, da sieht das Wasser aus wie im Whirlpool, und alles was nicht sofort gefressen wird, dass wird aus dem Sand gewühlt!



LG


Oliver

Ähnliche Themen