Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RalfE

Corydorasforum-Member

  • »RalfE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: 61276 Weilrod

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. September 2015, 13:47

Welche Panzerwelse sind das ( wurden als C. nanus erworben )

Hallo,

mir sind heute Vormittag ein paar neue Coridoras zugelaufen, welche als C. nanus ausgezeichnet waren.
Ich hab mal ein wenig im Netzt gesucht, bin mir aber nicht sicher was genau es ist.
Die kleineren Tiere sind stärker gemustert als die Größeren, welche auf der Stirn einen goldenen Leuchtstreifen haben.
Die Schwanzflosse erscheint mir recht groß im Verhältnis zum Körper, sie schweben ab und an auch im Freiwasser, was ich bei z.B. den Weitzmany so nicht beobachten kann.

Anbei ein paar Bilder.
»RalfE« hat folgende Bilder angehängt:
  • C_Nanus_1.jpg
  • C_Nanus_2.jpg
  • C_Nanus_3.jpg
  • C_Nanus_6.jpg
  • C_Nanus_5.jpg

RalfE

Corydorasforum-Member

  • »RalfE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: 61276 Weilrod

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. September 2015, 21:54

Hallo,

...zumindest dürfte es meiner bisherigen Recherche nach um irgendetwas aus der C. elegans Verwandschaft sein,
C123 könnte in der Richtung liegen.

Gruß
Ralf

Fiesta1300S

Corydorasforum-Member

Beiträge: 210

Wohnort: Hünfelden

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. September 2015, 23:54

Hallo Ralf,

das könnte die Richtung sein.

Habe selbst schon 3 Arten von Elegance gesehen. Alle mit eigener Musterung.

Grüße

Michael
Grüße

Michael

4

Montag, 7. September 2015, 07:54

Hallo Ralf,

aufgrund der schön gelben Beflossung kommt C123 ziemlich gut hin.
Schöne Tiere, hatte mal selber welche.

Schöne Grüße
Roman

Ähnliche Themen