Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RalfE

Corydorasforum-Member

  • »RalfE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: 61276 Weilrod

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Dezember 2015, 11:49

Einer der Gold-Stripes ist nicht so wie die Anderen

Hallo,

bei meinen C. "Gold-Stripe" Nachzuchten ist ein Jungtier das farblich aus der Reihe fällt. Seine gesamte Grundfärbung geht mehr in Richtung Orange.
Ich bin mal gespannt ob er diese Farbe behält.

Gruß
Ralf
»RalfE« hat folgende Bilder angehängt:
  • Cory_GoldOrange1.jpg
  • Cory_GoldOrange2.jpg

2

Dienstag, 15. Dezember 2015, 11:06

Hallo Ralf,

sehr interessant!
Weißt du, welche beiden Tiere die Eltern sind?
Vielleicht kommt bei weiteren gezielten verpaarungen dieser nochmal so einer raus? Wäre interessant, die heraus zu selektieren.

Die Neonstreifen-Panzerwelse dürften generell anfälliger für Mutationen sein, es gibt da schon ein paar andere abweichende Farbformen.
Ian Fuller hat eine bläuliche Variante von CW009 herausselektiert, und -ich glaube es waren CW023- da gibt/gab es eine pinke Form.
Die waren jedoch recht anfällig.

Grüße
Roman

RalfE

Corydorasforum-Member

  • »RalfE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: 61276 Weilrod

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 10:05

Hallo,

lassen wir den Kerl erstmal wachsen, vielleicht bleibt die Farbe ja stabil.
Ich denke bei den kleineren Geschwistern dürfte noch einer dabei sein, evtl. ist mir auch einer durchgerutscht der bei Melanie gelandet ist ... könnte allerdings auch sein das sie mich veräppelt hat ;-) ... da käme ich dann auch wieder ran.
Die Eltern sind 2 von 10 ... welche weis ich beim besten Willen nicht.

Gruß
Ralf

4

Montag, 21. Dezember 2015, 21:43

Nein, hab Dich nicht veräppelt.
Einer ist orangener als alle anderen, wenn auch nicht sooo orange wie Deiner, aber er sticht raus!

Ähnliche Themen