Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Januar 2016, 15:44

Auffällige C.Sterbai

Moinsen . Ich habe da 2 Problemfälle. die von der Körperform und verhalten auffällig sind .
Ich habe zur erweiterung meiner 10gruppe ,nochmal 12 Tiere vom Züchter gekauft. Wovon 4stk so ausgesehen haben wie auf den Bildern,2Stk sind leider gestorben.
Die anderen beiden kippen stellenweise immer zu seite um ,und in der Strömung können sie sich gar nicht halten und truddeln nur so umher. Auch bin ich der meinung das sie nicht wirklich ans fressen gehen.
Ich habe sie jetzt mal seperat und wollte beobachten und um Hilfe fragen .



[/url]
[url='http://imageshack.com/i/pbDhdBGwj'][img=http://imagizer.imageshack.com/img911/3527/DhdBGw.th.jpg][/url]

bongo

Corydorasforum-Member

Beiträge: 280

Wohnort: 35274 Kirchhain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Januar 2016, 12:14

Hallo ?

das ist mit den wenigen Angaben nicht zu beantworten.
Wie groß sind die Kerlchen denn?
Was fütterst Du?

Ich denke hier ist ein Problem mit der Umstellung des Futters.
Vielleicht auch geschimmeltes Futter.
Ich hatte vergleichbares mal weil ich die Artemia nicht sauber von den Schalen getrennt habe
und die durch die leeren Schalen ein Problem hatten.

Auf jeden Fall solttest Du Dich mit dem Züchter mal austauschen, was hat der gefüttert, hat der auch ein vergleichbares Problem.
Gruß

Jürgen

"Wie Sie sehen, sehen Sie nix...
Warum Sie nix sehen, sehen Sie gleich..."
-Loriot-

3

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:46

ich habe die tiere jetzt seit ca.2wochen und von der größe ist der problemfall ca 2,5cm. Füttern tue ich hauptsächlich Diskusfutter, Frost,Lebend und Granulat.

bongo

Corydorasforum-Member

Beiträge: 280

Wohnort: 35274 Kirchhain

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2016, 19:56

Hallo,

ich glaube die sind zu klein/jung zum Abgeben.
Die Wasser-und Futterumstellung dürften denen den Rest gegeben haben.

Warum fütters Du den kleinen Diskusgranulat?
Und was pflanzen- oder algenbetontes sollte auch dabei sein.

Granulat sagt alles und nix. Welches?
Gruß

Jürgen

"Wie Sie sehen, sehen Sie nix...
Warum Sie nix sehen, sehen Sie gleich..."
-Loriot-

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Januar 2016, 08:57

Hallo,
haben die Tiere schon so ausgesehen wo Du Sie bekommen hast? Weil in zwei Wochen bekommst Du auch durch wenig füttern nicht so eine Abmagerung hin. Hier hilft nur, wenn überhaupt, Lebendfutter. Lebende Artemia oder Grindal. Granulat sollte nur 1-2 mal in der Woche bei Panzerwelsen gefüttert werden.
VG Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Ähnliche Themen