Sie sind nicht angemeldet.

Der Echte

Corydorasforum-Member

  • »Der Echte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Facharbeiter für spezial Straßenbautechnik

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Februar 2016, 17:00

Servus aus Niederbayern

hallo,ich möchte mich kurz vorstellen....

mein name ist christian,ich bin knappe 50 jahre alt ( also im besten alter :D ) und komme aus niederbayern.

die aquaristik begleitet mich schon fast mein ganzes leben, es ist halt eine sucht :rolleyes: .

südamerikaner habe ich früher auch schon jahrelang gehegt und gepflegt ,dann gab es eine südamerikanische pause und ich bin dem tanganjikasee verfallen ca. 13 jahre lang.

diese fische aus dem grabensee haben auch ihren reiz und der größte teil ihrer art ist endemische,das heißt,sie kommen nur dort im see vor !

meine letzten tanganjikasee bewohner sind in sehr gute hände gekommen,gott sei dank.

es war garnicht so einfach sie unterzubringen ;( ,da die meisten tiere entweder sehr groß waren oder die welse sehr aggressiv.


durch einen freund bin ich jetzt wieder auf dem geschmack gekommen südamerikaner zu pflegen 8) .

nach fast abgeschlossener umgestaltung des aquariums sind heute 10 stück manacapuru rotrücken skalar, pterophyllum ins becken eingezogen :thumbsup: .

zwei bodenbewohner konnte heute auch ihr neues zuhause beziehen, planiloricaria cryptodon,diese zwei racker mache sich sehr gut.

jetzt bin ich noch auf der suche nach ein paar corydoras,ich bin mir aber noch nicht schlüssig welche art oder welche arten ?

sooooooo,das wars jetzt kurz von mir,wenn fragen sind einfach raus damit ;) .


grüße christian




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Echte« (13. Februar 2016, 17:07)


t195

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Februar 2016, 20:37

Hallo Christian,

sei Willkommen hier im Forum.

Die Planiloricaria cryptodon hast vom Stefan?

Gruß Thomas

3

Samstag, 13. Februar 2016, 22:22

Hallochristian , Herzlich Willkommen, ich habe nur Corys im Aquarium. Marmor und Metall, keine Beifische dazu.
Gruß . . .

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Februar 2016, 09:54

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß, und das Du auf der Suche nach den passenden Corys fündig wirst.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Der Echte

Corydorasforum-Member

  • »Der Echte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Facharbeiter für spezial Straßenbautechnik

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Februar 2016, 09:30

hallo zusammen...

danke für die willkommensgrüße....



Die Planiloricaria cryptodon hast vom Stefan?

servus thomas,ja die sind vom stefan,ich konnte einfach nicht widerstehen 8) .




die richtigen corydoras habe ich noch nicht gefunden ;( ,allerdings gibt es hoffnung :rolleyes: ,ein händler hat mir zugesichert das er diese woche ein paar corydoras bekommt die ich suche :thumbup:.


ich halte euch auf dem laufenden...

grüße christian

6

Samstag, 20. Februar 2016, 10:15

Hallo,

Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den
Wassersüchtigen! :thumbsup:

Ein herzliches Willkommen.
Gruss Serge.

Ich züchte Wasserschnecken.Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.

Ähnliche Themen