Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. März 2016, 19:15

Unterschied zw. C. julii und CW 37

Hi zusammen,
ich konnte auf der Messe in Friedrichshafen beide Arten ergattern. Seit dem versuche ich verzweifelt herauszufinden, woran ich sie unterscheiden kann, mal abgesehen von ihrer aktuellen Größe.
Punktierung, Form etc...sogar der schwarze Fleck in der Rückenflosse, irgendwie alles gleich...oder doch nicht? Vielleicht verändert sich bei den CW 37 noch irgendwas wenn sie größer sind. Aber im Netz sind die ausgewachsenen Tiere genauso dem julii ähnlich.

Was meint ihr?

Grüße
Jassi


Schalki

Corydorasforum-Member

Beiträge: 13

Wohnort: Wunstorf/ Luthe

Beruf: Soldat

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. März 2016, 22:44

Hi,

schau dir mal hier im Forum die Bilder an, da sieht man auf jeden Fall Unterschiede in der Zeichnung.

Ev musst du noch warten bis sie sich eingewöhnt haben und intensiever gefärbt sind.

Das Becken sieht auf dem Foto sehr hell aus, ev färben sie sich besser wenns etwas schummriger ist.
MfG Schalki :winken2:

3

Montag, 7. März 2016, 07:47

Hi, ja das Becken ist noch provisorisch. Da stehen die Pflänzchen noch in Töpfchen und die beiden Arten werden noch getrennt :-). Werd ich wohl abwarten müssen. Evtl müssen die CW 37 auch noch bissl kräftigr werden.

Jassi

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2016, 11:58

Hi Jassi,

schön zu sehen, das sich die CW037 inzwischen in der Aquaristik etabliert haben.

Die CW037 sind wesentlich feiner gepunktet. Darüber hinaus ist die Seitliche Linie bei CW037 kaum sichtbar!

Hier gibt's einen recht interessanten Thread zur Zucht: (Auf-) Zucht CW037

Bitte trenne die Tiere! Nicht das wir hier noch Mischungen bekommen.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Ähnliche Themen