Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. März 2016, 18:33

servus!

Servus,

Ich bin hier ganz neu und möchte mich mal kurz vorstellen: ich lebe in Niederbayern und habe schon "immer" ein Aquarium. Leider musste ich Ende 2014 aus meinem Dauerfehler (kein Quarantäne-bzw. Übergangsbecken zu haben) meine Lehre ziehen. Darum habe ich mir ein kleines Zweitbecken zugelegt.

Da ich außerdem bei dieser Gelegenheit auch mein Wohnzimmerbecken (80er) gegen ein neues ausgetauscht habe, hatte ich die "letzten Überlebenden" (12 Guppybabies) aus dem großen alten Becken in das kleine umgesiedelt, ursprünglich für die Zeit, bis das normale Becken wieder eingefahren ist. Ich hab mir mit alledem sehr viel Zeit gelassen. Jetzt aber wurde es Zeit, dass neue Aquarium endlich mit Fischen zu bevölkern...

Doch irgendwie sind die Guppies kaum gewachsen, so dass ich sie lieber nicht zu größeren Fischen setze... sie bleiben im Nanobecken.

Nun sind erstmal 7 Panzerwelse ins neue Aq. eingezogen. Sa ich mit ihnen zuletzt vor fast 20 Jahren zu tun hatte, wollte ich mich gerne näher informieren - und bin dabei auf dieses Forum hier gestoßen. Ich bin sehr überrascht, dass es außer den unzähligen Aquarianeraquarostikforen auch eines für eine spezielle Fischsorte gibt!

Das hat mich neugierig gemacht. Und ich hoffe, hier ein paar gute Antworten auf meine Fragen und Unsicherheiten zu bekommen!

Viele Grüße

Weserfisch

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. März 2016, 19:30

Servus,
dann viel Spaß hier im Forum :)
VG Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

3

Mittwoch, 30. März 2016, 11:45

Hallo Weserfisch, auch von mir Herzlich Willkommen. Bin ebenfalls ü-rascht, dass es ausgerechnet für Corys ein Forum gibt. Selbige fristen in ZOOs oder anderen Schauaquarien noch ein Schattendasein. Mein 160l Becken beherbergt zZ 18 PWs . Davon 5 Selbstgezogene und kein Ende in Sicht :) , da schon wieder 2? gesichtet worden.
Viel Spaß im Forum wünscht . . .

4

Sonntag, 3. April 2016, 09:39

Hallo,

Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!

Ein herzliches Willkommen ;)
Gruss Serge.

Ich züchte Wasserschnecken.Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.

Ähnliche Themen