Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. April 2016, 01:27

Fischfreundschaften...

Hallo,

wie ich schon im Vorstellungsthread erwähnte, hatte ich 6 C. *punctatus* gekauft (die keine solchen sind, sondern wohl Leucomelas) und einen einzelnen, einsamen C. Panda, (mehr aus Mitleid)
ich hätte erwartet, dass der Panda sich der >Gruppe anschließt. Das tat er hin und wieder kurz, aber während die anderen mindestens zu dritt irgendwo herumwuselten, blieb der Panda meistens allein.
Er tat mir echt Leid, darum habe ich ihm bei nächster Gelegenheit 4 Freunde gekauft. (also C.Panda)
Freunde kann man aber nicht kaufen.
Das musste ich nun bewiesen bekommen.
Nur einer der neuen Pandas hat sich sofort (seit der allerersten Sekunde, in der dieser ins Becken übergesiedelt wurde!!!) dem vorhanden Panda angeschlossen. er weicht ihm auch absolut keinen >Millimeter mehr von der Seite! (ob das dem "alten" Panda nun gefällt oder nicht)
Die anderen 3 tun nicht das, was ich erwartet hätte. Sie bleiben nicht zusammen. manchmal schwimmen sie zu zweit, aber einer ist immer bei den leucomelas, Oft mischen sich alle 3 unter die Leucomelas, so dass diese Gruppe nun aus 9 Corydoras besteht.
--da hätte ich auch nur 1 Panda dazukaufen brauchen...
aber sie sind alle ziemlich drollig, mir gefällt am besten, wenn sie still rumhocken und mit den Augen rollen. - was die dann wohl gerade denken!?

Viele Grüße
Weserfisch