Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:20

Mamorpanzerwelsbaby (ich gehe davon aus) zu habrosus setzen?

Hallo ihr lieben!

Ich habe vor fast genau 4 Wochen ein Ei entdeckt und ein versuch gewagt es aufzuziehen. Hat sehr gut geklappt es ist schön gewachsen und einfach nur süß! Nun zu meiner Frage er lebt allein in einem 25 Liter Becken.Kann ich ihn beruhigt zu meinem 5 habrosus setzen ohne das ihn was passiert? Also in Mund passt er auf keinen Fall aber angst hab ich trotzdem um den kleinen. Denn in das kleine sollen in eins zwei Wochen mein Metall Nachwuchs :-)


Vielen dank schon mal!!


LG chrissi

Fiesta1300S

Corydorasforum-Member

Beiträge: 210

Wohnort: Hünfelden

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juni 2016, 13:02

Hallo Chrissi,

Du kannst sie zusammensetzen.

Da passiert nix. Ich habe sie auch so zusammengesetzt. Es sind friedliche Tiere untereinander.
Grüße

Michael

3

Dienstag, 28. Juni 2016, 13:36

Hallo Chrissi, Herzlich Willkommen, stimmt, Metallies und Marmors vertragen sich bei mir schon 2 1/2 Jahre sehr gut und auch Nachwuchs kommt von beiden Arten hoch. Natürlich recht spärlich, eine Art Arterhaltung im Aquarium.

4

Dienstag, 28. Juni 2016, 13:44

Vielen dank für eure antworten! Habe in meinem großen Becken auch einige arten der corys gemischt und sie vertragen sich super mir ging es nur um den kleinen, den ich noch nicht zu den ganz großen setzen möchte sondern lieber zu den habrosus bis er zu den großen kann. Mir liegt nämlich sehr viel an mein erst selbst gezogenen ;-)

5

Dienstag, 28. Juni 2016, 13:47

Noch eine frage! Wie groß ist die Chance das bei den habrosus Nachwuchs im ElternBecken durch kommt? Hab nämlich eier drin, möchte gern das welche durch kommen oder lieber rausnehmen?

Fiesta1300S

Corydorasforum-Member

Beiträge: 210

Wohnort: Hünfelden

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juni 2016, 15:26

Um 100% sicher zu sein nimm sie raus.
Grüße

Michael

7

Dienstag, 28. Juni 2016, 17:59

Hallo Chrissi, ich würde sie auch raus nehmen, wenn ich die Erfahrung dazu hätte. Wie schon berichtet, ist meine "Ausbeute" sehr bescheiden. Kommt darauf an, ob deine PW alleine wohnen und genug Verstecke gibt, viel Javamoos und Laub, sowie düstere Beleuchtung.

8

Dienstag, 28. Juni 2016, 18:27

Eigentlich wohnen sie bei meiner Tochter im 96 liter aquarium mit 4 pandas und 3 schwarzflossen corys (mit punkten)genaue Bezeichnung weiß ich nicht! Da ich aber noch nie Nachwuchs von ihnen.Oder eier , mitbekommen hab, hab ich sie zum test vorgestern in ein abgetrennten 60 Liter Becken gesteckt! Wo auf der einen Seite sie und der anderen Seite mein Nachwuchs drin ist! Nun haben sie gleich nach reinsetzen mit Eiern begonnen und heut wieder. Freut mich total und ich werde ein paar für Eigenbedarf rausnehmen :-) ich hoffe die Aufzucht verläuft genauso problemlos wie bei meinen beiden anderen! Immer wieder spannend wie sie sich entwickeln! Ich liebe diese süßen Schnuten!! :love:

Fiesta1300S

Corydorasforum-Member

Beiträge: 210

Wohnort: Hünfelden

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Juni 2016, 18:42

Habe jetzt Nachwuchs bei den Smaragdpanzerwelsen. Habe sie auch rausgenommen. Die ersten sind heute Nacht geschlüpft. 8o
Grüße

Michael

10

Dienstag, 28. Juni 2016, 18:53

Die finde ich auch super schön. Im Wohnzimmer, im großen Becken , hab ich noch 5 Metall wobei einer voll gelb leuchtet und irgendwie anders aussieht als die anderen 4, 6 Mamor, 4Albinos und zwei Netz. Ich liebe sie alle! Hatte vor fast 3 jahren nur axolotl und durch meine Schwangerschaft keine zeit mehr für die Pflege gehabt. Aber ganz ohne aquarium geht nicht! Hab dann letztes jahr eins gekauft und mich voll in PanzerWelse verguckt ! Nun stehen 3 Aquarien in meiner Wohnung 8o

Fiesta1300S

Corydorasforum-Member

Beiträge: 210

Wohnort: Hünfelden

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Juni 2016, 19:36

Ging mir ähnlich mit den Kleinen. Die Marmorpanzerwelse waren meine ersten Corydoras.

Sollten auch nie so viele werden wie jetzt da sind. :pfeifen:
Grüße

Michael

12

Dienstag, 28. Juni 2016, 19:38

Ist schon fast eine sucht! Muss mich jedes mal zusammen reisen wenn ich ein paar schnöde Exemplare sehe!

Fiesta1300S

Corydorasforum-Member

Beiträge: 210

Wohnort: Hünfelden

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Juni 2016, 00:35

Kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)
Grüße

Michael

14

Dienstag, 4. Oktober 2016, 08:48

Hallo. Hier mal ein paar Fotos meiner Nachzuchten. Haben sich super entwickelt. Und es schwimmen einige Babys in meinem habrosus Becken Rum seit tagen!
»ChrissiAlinaAmily« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0836-1280x720.JPG
  • DSC_0834-1280x720.JPG
  • DSC_0832-1280x720.JPG
  • DSC_0837-1024x1820.JPG

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Mamorpanzerwels