Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:43

Corydoras eversi

Hallo, bin auf der Suche nach diesem wunderschönen Cory. Bitte Angebote an 0152 24475582 o. asjo.weh@gmx.de
:help:

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Januar 2017, 06:14

Hallo ????
es gibt unter Panzerwelsfreunden (hier auch im Forum) einige die diesen Panzerwels pflegen, da er so selten ist werden Nachzuchten nur ganz wenige Leute weitergegeben. Meistens unter den Aquarianern vom Panzerwelstreffen. Es sollte doch nachvollzogen werden, wo dieser Panzerwels hinkommt, falls es mal knapp wird mit Tieren.
VG Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

3

Freitag, 13. Januar 2017, 00:05

Corydoras eversi

Hallo Erik,
danke für die ehrliche Antwort. N u r: Sie hilft mir natürlich nicht weiter! Ich kann verstehen, dass ausgewählte Zuchtkollegen die NZ bekommen, um so die Nachzuchten wieder einem erweiterten Personenkreis zur Verfügung zu stellen. Also werde ich Geduld haben und hoffen, dass meine Bitte jemand liest und ich dann zu den Glücklichen gehöre.

Grüße aus Berlin

HaJo
P.S. Würde gern an "bedeutenden" Corytreffen teilnehmen. N u r! Wo finde ich diese?





Hallo ????
es gibt unter Panzerwelsfreunden (hier auch im Forum) einige die diesen Panzerwels pflegen, da er so selten ist werden Nachzuchten nur ganz wenige Leute weitergegeben. Meistens unter den Aquarianern vom Panzerwelstreffen. Es sollte doch nachvollzogen werden, wo dieser Panzerwels hinkommt, falls es mal knapp wird mit Tieren.
VG Erik

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Januar 2017, 06:31

Hallo HaJo,
da bleibt Dir leider auch nicht viel übrig als zu warten aber als Aquarianer ist man solches Gewöhnt, der größte Tugend sollte Geduld sein :thumbsup: Vielleicht ergibt sich irgendwann etwas. Ich kenne sehr viele Leute die sich mit Panzerwelsen beschäftigen und habe auch fast 3 Jahre auf die Tiere gewartet.
Das Panzerwelstreffen findet einmal im Jahr in Neumarkt statt, Neumarkt liegt zwischen Nürnberg und Regensburg. Teilnehmer werden von mir eingeladen, ein öffentliches Treffen ist das nicht. Das würde die Planung zwecks Unterkunft, Wirtschaft usw sehr schwierig machen.
VG Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

5

Freitag, 13. Januar 2017, 14:08

Einladung Neumarkt 2017

Hallo Erik, ich würde mich freuen, wenn du mir ebenfalls eine Einladung zusenden könntest. Vielen Dank Gruß HaJo

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Januar 2017, 15:32

Hallo HaJo,
schicke mir bitte eine PN, ich möchte die Leute kennen lernen die ich einlade :)
VG Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Ähnliche Themen