Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Januar 2017, 18:04

Gefrorene Tubifex

Hallo,

was haltet ihr von gefrorenen tubifex? Kann ich das meinen Welsen geben? Ich hab mal vor ein paar Jahren eine schlechte Qualität erwisch. Das Zeug hat ziemlich gestunken.
Welcher Hersteller ist da empfehlenswert?

Gruß

Philipp

Schalki

Corydorasforum-Member

Beiträge: 13

Wohnort: Wunstorf/ Luthe

Beruf: Soldat

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2017, 21:38

Hi,

ich fütter Tubifex auch oft gefroren, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Hersteller kann ich dir gerade nicht nennen, bin nicht zu hause. Kann ich aber die Tage nachholen. Sie fühlen sich aufgetaut etwas schleimig an, das hatte ich jetzt aber bei jeder Charge und halte es für normal. Stinken tun sie nicht.

Ich fütter damit speziell Panzerwelse, L46, L134 und Sturisoma festivum. Und natürlich die anderen Fische die teilweise mit im Becken sitzen und sich ihren Anteil davon holen. Alle freuen sich darüber 8o
MfG Schalki :winken2:

3

Dienstag, 24. Januar 2017, 22:33

Hallo Philipp , ich trau den Viechern nicht mehr über den Weg. Gibt genug anderes Futter, was gefroren gegeben werden kann. Meine mögen besonders Cyclops , was ua den versteckt lebenden Nachwuchs zu Gute kommt. Früher, ja, da habe ich Tubifex lebend gefüttert und da gab es bei Wasserhahn tropfender Entgiftung/Hälterung auch keine Wasseruhren.
LG . . .

Ähnliche Themen