Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yvi

Corydorasforum-Member

  • »yvi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

Beruf: Einzelhandelskauffrau

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. August 2017, 18:47

Todesursache?

Hallo miteinander,ich schon wieder...
Gestern Nacht ist mein Marmorpanzerwels gestorben. Er war schon seit einigen Tagen nicht mehr so wie immer. Er lag nur noch in der Ecke rum,hat sich von den anderen zurückgezogen und fressen wollte er auch nicht. Sah aber von oben normal aus. Als ich ihn rausholen wollte,schwamm schon mit dem Bauch nach oben,ist er noch mal abgetaucht. Hab aber vorher gesehen daß er am Bauch komische rote Flecken hat. Weiß jemand was das ist? Ist er daran gestorben? Alle anderen sind putzmunter....

fisker

Corydorasforum-Member

Beiträge: 81

Wohnort: 24616 Brokstedt

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. August 2017, 07:45

Hört sich nach "Rotflecken-Krankheit" an, die bakteriell bedingt ist.
Du musst jetzt die anderen Welse genau im Auge behalten, um ggf eingreifen zu können.
WW-Frequenz würde ich ebenfalls erhöhen.
Gruß


fisker

yvi

Corydorasforum-Member

  • »yvi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

Beruf: Einzelhandelskauffrau

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. August 2017, 11:32

Ok,danke. Was mach ich falls sich einer angesteckt hat?

fisker

Corydorasforum-Member

Beiträge: 81

Wohnort: 24616 Brokstedt

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. August 2017, 19:50

Ich weiss nicht, ob es auf "normalem Weg" noch Mittel mit Nifurpirinol zu kaufen gibt, aber dieses Mittel wäre meine erste Option.
Gruß


fisker

Ähnliche Themen