You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

m33fischli

Corydorasforum-Member

  • "m33fischli" started this thread

Posts: 2

Location: Würzburg

  • Send private message

1

Friday, November 24th 2017, 2:28pm

Beckenplanung/Besatz Corydoras melini 80x50 cm Grundfläche

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein 260L Becken mit den Maßen 80x50x65 cm (BxTxH) einzufahren.
Ich möchte in diesem Becken ein Gruppe Corydoras melini halten.

Dazu habe ich noch zwei Fragen:

Was sagen Corydoras melini zum Thema »mäßige« Strömung (auch am Boden) – vertragen sie diese, oder wollen sie es lieber gemächlich?

Wie groß darf/sollte die Gruppe bei der Fläche 80x50 cm (diese ist auch größtenteils frei zum schwimmen und buddeln, besteht auf Poolfiltersand) sein?

Sie werden sich das Becken mit kleinen Salmlern (Tucanoichthys tucano) teilen, diese sind meistens in dem oberen Drittel unterwegs.
Diese kommen aus einem kleinen Zulauf am Rio Uaupes. Wasserwerte werden wie folgt sein:
PH: ca. 4-5
Temperatur: 24-26°C
Leitfähigkeit: <100µS

Danke schon mal & Gruß,
Alex

Similar threads