Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Dezember 2017, 16:07

Raritäten WF abzugeben

2 Corydoras geofroys,
3 Corydoras sipaliwini,
3 Cory punctatus,
1 melanistus long mouth
3 L038


bei Interesse melden, müssen die Quarantäne noch durchlaufen. Sind alles WF

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Dezember 2017, 20:29

Hallo .....,

bei so kleinen Stückzahlen sieht es schlecht mit einer Gruppe zum züchten aus. C.punctatus habe ich genügend Tiere da, auch C.geoffroy wäre kein Problem. Gibt es NZ bei einen guten Freund. C.sipaliwini wäre vielleicht interessant, habe diese zwar vor vielen jahren mal vermehrt aber die Tiere die heute rein kommen, sind etwas anders als die von damals. Ist bei den 3 Tieren ein Pärchen dabei?

VG erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

3

Dienstag, 19. Dezember 2017, 18:33

Hallo Chris oder Christian oder ...,

erzähl doch bitte mal was zu den Tieren. Die Tiere sind "frisch" (wegen der noch fälligen Quarantäne)
oder schwimmen schon länger bei dir, du hast sie selbst gefangen oder über einen Händler bekommen,
generell Geschlechter erkennbar oder eher nicht und wo müssten die Tiere geholt werden oder versendest
du auch?

VG, Dirk

4

Samstag, 23. Dezember 2017, 21:23

Hallo Erik,

bin an den C. Geoffroy interessiert (mehr als 2). Kannst du da vermitteln :winken2: . Komme aus Ulm :thumbup:.


Gruß Arthur

5

Sonntag, 21. Januar 2018, 17:31

WF aus Suriname

Quarantäne ist jetzt rum.

sind alles WF direkt aus Suriname. Habe ich importiert.

Es sind noch da:

2 Corydoras geofroys,

2 Corydoras sipaliwini,

2 Cory punctatus,



2 Guyanancistrus brevispinis (L 41 / LDA 43) – sehr selten

2 Pseudacanthicus serratus selten
20 Hemiancistrus medians – sehr selten












Bei Interesse einfach anschreiben

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Januar 2018, 05:52

Hi,

sind ja schöne Tiere dabei aber was um Gottes Namen soll jemand mit 2 Corydoras einer Art wo er sonst kaum rankommt :kopfkratz:

VG Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

7

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:51

Suriname

hab leider auch nicht mehr bekommen :-(

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Januar 2018, 18:57

Hi,
C.punctatus NZ habe ich noch ein paar da. Ich hoffe das C.sipaliwini ein Pärchen ist. Habe die vor vielen Jahren vermehrt. Legen nicht viel Eier. Zur Zeit habe ich die ähnlich aussehenden CW137 da, die haben noch nichts gemacht.
VG Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Ähnliche Themen