You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, December 10th 2018, 2:49am

Wärmebehandlung C. Habrosus und C. Sterbai

Hallo zusammen,
Ich habe bei meinen kampffischen weißpünktchenkrankheit festgestellt. Sie ist noch nicht sehr fortgeschritten. Meine panzerwelse sind nicht befallen. Jetzt habe ich die Temperatur auf 30° erhöht. Ich wollte die Temperatur so für die nächsten 10 Tage belassen. Ist das für meine Welse in Ordnung? Sie sind bisher vom Verhalten her wie stets: munter und sehr aktiv.
Bitte um Hilfe

Lieben Dank
Andre

bongo

Corydorasforum-Member

Posts: 280

Location: 35274 Kirchhain

  • Send private message

2

Monday, December 10th 2018, 10:29am

Hallo Andre,

für die Sterbai ist das kurzfristig ok, mit den Habrosus habe ich keine Erfahrungen, hätte aber Bedenken.
Gruß

Jürgen

"Wie Sie sehen, sehen Sie nix...
Warum Sie nix sehen, sehen Sie gleich..."
-Loriot-

Erik

Moderator

Posts: 1,295

Location: Neumarkt

Occupation: Qualtitätsprüfer

  • Send private message

3

Wednesday, December 12th 2018, 12:23pm

Hallo Andre,

solange Du gut durchlüftest und in der Zeit sehr wenig fütterst, passiert auch den habrosus nichts.

VG Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Similar threads