Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Remus

Corydorasforum-Member

  • »Remus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Wien

Beruf: DGKP

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juni 2019, 09:11

Habe es geschafft

Hi.
Ich weiß, ich werde jetzt einige puh Rufe kassieren - doch ich habe es trotzdem gemacht. Hab Corydoras Albino und Corydoras Green Leaser gekreuzt.
Hätte nicht gedacht, dass dies funktionieren, doch nach einigen Versuchen, der große Erfolg. Ist bereits 2 Generation am heranwachsen und Sie werden
cooler. Rosa mit dezenten grünen Flossen, bei einigen ist sogar das Bäuchlein leuchtend grün. Das sind Prachtstücke. Freu mich sehr, dass dieses Projekt funktioniert
hat. Hab nun 27 fesche, stämmige Babys bzw. Halbstarke.

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juli 2019, 14:53

Ehrlich :kopfkratz: finde ich überhaupt nicht gut, wenn jeder seinen eigenen Mix macht ...... wo kommen wir da hin :wacko:
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

3

Freitag, 19. Juli 2019, 12:42

Hallo Remus,

zu Zuchtformen und in dem Fall Artenkreuzungen kann man stehen, will. Letztendlich geht es nach dem Geschmack. Artenkreuzungen nehmen dabei in den letzten Jahren zu (z.B. Bettas-Alien). Aber es gibt noch viel mehr Beispiele. Extrem schade finde ich, dass z.B. bei den Zwerggarnelen die ursprünglichen Arten nahezu nicht mehr im Handel verfügbar sind. Von dieser Warte aus tendiere ich selbst in Eriks Richtung, da die bestehende Vielfalt in meinen Augen schon ein großes und spannendes Betätigungsfeld bietet.

Letzten Endes ist es wichtig, die Nachkommen bei einer Weitergabe richtig zu bezeichnen und von den ursprünglichen Arten sauber abgrenzen zu können. Dies ist die Verantwortung, die uns zukommt.
Vielleicht kannst du ja ein paar Fotos hochladen, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.

Gruß
Swen

Ähnliche Themen