Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sylvia

Corydorasforum-Member

  • »Sylvia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Kärnten, Österreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. März 2020, 16:39

Suche Pflanze mit horizontalen Blättern

Liebe Pygmaeus-Freunde!

Ich möchte für mein C.pygmaeus-Artenbecken noch eine Pflanze mit horizontalen Blättern.

Das Becken hat 60l, halbmondförmig, hinten 50 cm, nach vorne 35 cm und 50 cm hoch.
Quarzsand mit 0,1-0,3 mm Körnung.
Gedüngt wird mit CO2, Flüssigdünger: Makro Basic NPK und Mikro Spezial Flowgrow (da ist K, Mg, Fe, Mn, Cu, B, Zn, Mo enthalten).
Ich dünge täglich eher sparsam, habe bei der Pflanzenwahl unwissentlich eher schnell wachsende Pflanzen gewählt. Ich nehme an, dass man darum beim Tröpfchentest kein Nitrat oder Eisen messen kann.

Eine eher hochwachsende Pflanze, die wenig Bodenfläche braucht, wäre gut.

Ich habe ein paar Fotos reingestellt, ich hoffe euch gefällt es. Wenn ihr Anregungen habt, bitte mich wissen lassen.

Liebe Grüße, Sylvia

Wasserwerte:
Temperatur 25 - 26 Grad
pH 6,5
GH 6-7
KH 3 (wird bei WW auf ca. 5 erhöht)
O2 9 mg/l
NH4 / NH3 0
NO2 0
NO3 0
PO4 0
Fe 0,0-0,1
Cu 0
Cl 0
»Sylvia« hat folgende Dateien angehängt: