Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. September 2020, 06:46

Welche Corydoras auf schwarzem Sand?

Guten Morgen,

in einigen Monaten werde ich mein 80x35x50 Becken neu gestalten und ich plane eine Gruppe Corydoras einzusetzen, die Frage ist nur welche.
Es ist hinten eine schwarze Folie angebracht und der Bodengrund besteht aus schwarzem Sand.
Nun kann ich mich aber einfach nicht für eine Art entscheiden.
Mir hat es der C. venezuelanus orange sehr angetan (ich weiß, die Artbestimmung ist da nicht so klar), weiß aber nicht, wie der sich so auf schwarzem Sand macht. Ist der zu dunkel? Also lieber eine hellere Art nehmen? Und welche?

Als Gruppe hatte ich an 10 Tiere gedacht, später wird noch eine kleine Salmlerart einziehen, dies aber erst wenn sich die Corys gut eingelebt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Janosch

2

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 22:45

Hallo Janosch,

ich selbst bin kein Fan von schwarzem Bodengrund, schon eher braun.
Wie wäre es mit einer Gruppe Corydoras duplicareus?

Lg.
Matthias

Purple Bike

Corydorasforum-Member

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 16:15

Hallo Janosch,

habe C. napoensis auf schwarzem Bodengrund. Anbei ein Bild. Vielleicht gefallen Dir diese Welse. Sie werden nicht so groß und eignen sich gut für ein 80er.

Lieben Gruß
Erika
»Purple Bike« hat folgende Datei angehängt:
  • cn05102020.jpg (280,6 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juli 2023, 18:19)

Ähnliche Themen