Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Juni 2021, 09:20

Moin aus Hamburg !

Moin aus Hamburg :winken2:
Ich habe dieses Forum endeckt beim stöbern im Internet nach Corydoras-Berichten.
Ich bin eigentlich eher ein L-Wels Fan, aber in den letzten 2 Jahren, seit ich nach 20 Jahren Pause wieder angefangen habe mit der Aquaristik, haben mich auch die Corydoras ( und Verwandte ) immer mehr in ihren Bann gezogen.
Ich pflege mittlerweile so einige Arten. Nachziehen konnte ich bisher Corydoras venezuelanus "Red" und Corydoras cruziensis ( welche ich zusammen mit einer Gruppe Corydoras eversi auf nem BSSW-Treffen von H.G.Evers erstanden habe.
Ich betreibe mittlerweile 14 Becken und das wird Platzbedingt auch nicht mehr geändert.
Ich habe noch einen kleinen Youtube-Kanal, den ich als eine Art Tagebuch nutze mit Clips ohne Schnickschnack um seit meinem " Restart " in der Aquaristik einfach eine Rückschau zu haben, wie sich verschiedene Becken, Zierfischarten, Technik usw. verändern/entwickeln.
Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch :]

Gruß Mario

2

Donnerstag, 17. Juni 2021, 18:21

Moin Panne

Ich habe nach einiger Zeit auch wieder neu angefangen. Auch mit Corydoras. Hamburg ist ja gar nicht soweit weg von mir. Vllt kann man sich mal austauschen.

3

Samstag, 19. Juni 2021, 09:47

Hallo, :winken2:

Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen! :rolleyes:


Ein herzliches Willkommen.
Gruss Serge.

Ich züchte Wasserschnecken.Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.

4

Freitag, 2. Juli 2021, 09:03

Hallo Mario,
willkommen im Forum.
Liebe Grüße
Swen

5

Samstag, 3. Juli 2021, 23:14

Herzlich Willkommen im Forum.
Gruß

Johannes

6

Donnerstag, 8. Juli 2021, 09:23

@Hell Jack
Gerne, Austauschen ist nie verkehrt ;)

@Serge
Ich mag Schnecken. Pflege z.B. 3 Sorten Tylomelania. Wenn nicht zu weit weg bist, komme ich gern drauf zurück ;)



Danke für den netten Empfang :thumbsup: und wer mag kann gern mal in meinen kleinen Youtube-Kanal schauen und sich nen Überblick verschaffen was ich aquaristisch so treibe :rofl:
Der Name des Kanals heißt : World of Plecos & Corydoras
und dient mir nur als Backup, was sich wie entwickelt hat seit meinem Wiedereinstieg. Ist nix Besonderes und mir geht es auch nicht um Abos oder Likes. Ist halt so ne Art Tagebuch zum Nachschlagen für mich und andere Interessierte.Gruß Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panne« (8. Juli 2021, 09:37)


Ähnliche Themen