Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 13:55

Bestandsliste erstellen?

Hallo Leute,

was haltet ihr davon, wenn wir hier eine Halterliste erstellen, in der die User ihren Bestand (und auch Nachzuchten) angeben können?
Ich habe das bereits in anderen Foren gesehen und finde die Idee gut.
So kann man auf einen Blick sehen, welcher User aus diesem Forum welche Corydoras Arten hält und diesen gezielt ansprechen, wenn man Fragen zu einer Art hat.

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 14:02

Hi birgit!

ja gute Idee, ich habe auf L-Welse.com die L-WelshalterundZüchterListe gemacht und ich hoffe dort hat sie schon irgendjemandem was gebracht.


Grüße Tobi

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 14:26

Hallo Birgit,

eine vernüpftige Übersichtsliste finde ich auch sehr gut.

Ich möchte aber nicht in jedem Forum die Liste nachpflegen müssen, deshalb setze ich meine Tiere in www.vda-online.de rein und pflege meine Einträge dort.

Ich schaue zwischendurch in 8 Foren rein, 3 davon ständig. Irgendwann würde ich die Übersicht verlieren.


Liebe Grüße

Andreas

4

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 14:31

Hallo Tobi und Andreas,

so wie das auf L-Welse.com gemacht wird, finde ich es nicht schlecht.
Einen gepinnten Thread, wo jeder User seinen Bestand angibt und in dem auch Änderungen am Bestand gepostet werden können, die ich dann in der Liste am Anfang des Threads eingebe bzw. ändere.

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 14:32

hi Birgit!

Hiermit erklärst du dich also bereit die Liste zu machen?

Find ich gut, viel Spass! :D


Grüße Tobi

PS: Sooo groß wird sie ja auch noch nicht! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skullymaster« (23. Dezember 2004, 14:33)


6

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 14:37

Hallo Tobi,

Zitat

Hiermit erklärst du dich also bereit die Liste zu machen?

Ja, das ist kein Problem, würde ich machen.
Wenn ich schon so einen Vorschlag mache, dann kann ich ja nicht die Arbeit auf andere abwälzen. ;)

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 14:46

hi Birgit!

Zitat

Ja, das ist kein Problem, würde ich machen. Wenn ich schon so einen Vorschlag mache, dann kann ich ja nicht die Arbeit auf andere abwälzen.


:D

ich habs im L-Welse-Forum so gemacht, dass ich mir auf meinem Rechner ne Textdatei erstellt habe, in der ich die Nicknames der Mitglieder und darunter die Fische geschrieben habe, und wenn ich eine Art eingetragen habe, dann hab ich ein "ok" dahintergesetzt, damit ich nix vergesse. ;)


Grüße Tobi

8

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 14:57

Hallo Tobi,

danke für den Tipp.

Deniz

Corydorasforum-Member

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 17:56

Also ich finde die Idee sehr gut. 8)
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/