Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

21

Freitag, 24. Dezember 2004, 14:52

@Tobi,

wenn er keine Stellung bezieht , weiß er ganz genau , was er gemacht hat und ne Erklärung eh nichts bringt . Wir wissen aber nun , was er für´n Typ ist X(
Warten wir einfach ab , wie er sich hier weiter macht .
- - - Gruß , Reinwald - - -

skullymaster

Corydorasforum-Member

  • »skullymaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

22

Samstag, 25. Dezember 2004, 11:33

Hi Reinwald!

Zitat

wenn er keine Stellung bezieht , weiß er ganz genau , was er gemacht hat und ne Erklärung eh nichts bringt . Wir wissen aber nun , was er für´n Typ ist


stimmt wohl leider!

Zitat

Warten wir einfach ab , wie er sich hier weiter macht .


hmm...


Grüße Tobi

Florian

Corydorasforum-Member

Beiträge: 5

Wohnort: WHV

Beruf: azubi Großhandelskaufmann

  • Nachricht senden

23

Samstag, 25. Dezember 2004, 13:13

Hi,

ich hab mich ma aus dieser diskusion rausgehalten,aber nun geht das nicht mehr. Ihr solltet vielleicht mal nachdenken bevor ihr über einen menschen su urteilt wie ihr es momentan tut, ihr kennt welsman absolut nicht, weder ihn, noch seine beweggünde. Bevor ihr solche urteile fällt, von wegen komerziell, konkurenz ect. solltet ihr erstmal die hintergrundinfos einhohlen, und nicht einfach so jemanden verurteilen.

Ich verstehe nicht warum ihr mit einem weiterem forum nicht klarkommt, es wird nie nur ein forum zu einem thema geben, es gibt immer -3 top foren und jede menge kleine klithschen. Wenn ihr glaubt ihr seit das non plus ultra, habt ihr euch geschnitten, es wird garantiert schon min. 1 großes forum geben welches sich mit cory befasst. Und es ist nicht einfach diesen großen foren konkurenz zu machen. Eigentlich müsste es euch egal sein ob es neben euch 1, 5 oder 100 andere coryforen giebt, zieht euer ding durch.

Wenn ihr allerdings meint das es in eurer welt nur eines geben soll, dann redet mal mit meinem vater, er hat nicht vor euch konkurenz zu machen, er will eigentlich mit euch zusammenarbeiten, aber auf einer besseren basis wie dieses forum bietet. Wenn ihr nicht wollt ist das letztendlich euer problem. Ihr werdet sehen das es sich lohnen wird mit ihm zusammen zu arbeiten, er weiß was er will und er wird die sache auch durchziehen.

Ihr solltet es euch also überlegen wie ihr weitermacht und wie ihr über wen urteilt und sprecht !!

mfg Florian
Für alle Leute die sich für Krebse und Garnelen interessieren:
wirbellose.net

skullymaster

Corydorasforum-Member

  • »skullymaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

24

Samstag, 25. Dezember 2004, 13:42

Hi Florian!

Leider habe ich jetzt keine Zeit, ich werde mich heute abend vielleicht noch zu deinem beitrag äußern!


Grüße Tobi

Florian

Corydorasforum-Member

Beiträge: 5

Wohnort: WHV

Beruf: azubi Großhandelskaufmann

  • Nachricht senden

25

Samstag, 25. Dezember 2004, 13:43

da bin ich ja mal gespannt, ich bezweifel das du noch einen objektiven beitrag zusammenbekommst.
Für alle Leute die sich für Krebse und Garnelen interessieren:
wirbellose.net

Chillath

Corydorasforum-Member

Beiträge: 127

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

26

Samstag, 25. Dezember 2004, 14:28

also ich denke wenn es ein großes forum gibt ist es besser als 2 oda 3 kleine
da die leute sich mehr kennelernen und alle mehr informationen erhalten
greez Kevin

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

27

Samstag, 25. Dezember 2004, 15:38

Zitat

Original von Florian
da bin ich ja mal gespannt, ich bezweifel das du noch einen objektiven beitrag zusammenbekommst.
Hallo Florian ,

meinst du , das solche unqualifizierten Kommentare das Thema runterspielen können ?

Fest steht, das Welsman einiges an Vertrauen mißbraucht hat .
Fest steht , das er zu feige war, selbst zu antworten .
Wenn er schon angeblich so viel Ahnung hat , warum wird er hier Mod und macht danach sein eigenes Coryforum ? Es geht nicht darum, das wir Konkurenz fürchten, wieso auch, es geht um die Art,wie . Und die war bei ihm voll daneben !
- - - Gruß , Reinwald - - -

PeterF

Corydorasforum-Member

Beiträge: 139

Wohnort: Wilhelmshaven

  • Nachricht senden

28

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:47

So, meine "LIEBEN", es reicht.

Montag werde ich mich mit Stefan in verbindung setzen, diesen Termin haben wir ausgemacht. Eure Äußerungen sind mir zu wieder. Nur so viel, ich hatte gar keine Chance mich bei Stefan zu melden. Es gibt noch Menschen die haben arbeit und wenn man einige Tage hintereinander 12 - 14 Std unterwegs ist, hat man kein Bock mehr, noch irgendetwas zu unternehmen. Das ist der Grund warum ich einige Tage nicht in diesem Forum war. Als ich wieder hier war, da habt ihr ja schon gerichtet. Aber von Euch unwissenden werde ich mich nicht nieder machen lassen. So dass wars, ich wünsche Euch noch einen schönen RESTWEIHNACHTEN. 8) 8) 8)
Mit freundlichen Grüßen
_______________________

Peter

www.wirbellose.net

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

29

Samstag, 25. Dezember 2004, 19:12

Hi,

tschüß, und vergiss Junior nicht ;)
- - - Gruß , Reinwald - - -

PeterF

Corydorasforum-Member

Beiträge: 139

Wohnort: Wilhelmshaven

  • Nachricht senden

30

Samstag, 25. Dezember 2004, 20:18

den gefallen tue ich dir nicht :D :D :D :D :D
Mit freundlichen Grüßen
_______________________

Peter

www.wirbellose.net

Stenebetta

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

31

Samstag, 25. Dezember 2004, 20:57

Hallo,

ich denke jetzt reicht es! Ich möchte nicht das es hier zu einem klein Krieg aus artet, da habe ich keine lust drauf! Für mich ist die Sache jetzt abgehakt und vergessen, es ist passiert und nicht mehr rückgänig zu machen! Was solls! Ich werde mich erstmal ganz normal mit Peter unterhalten und wir werden versuchen es wie vernüftige Menschen zu klären! Ich habe nicht gewollt das es hier ab geht!
Ich denke mal das Peter und Florian Ihre gründe haben etwas eigenes auf die Beine zustellen, seis drum! Ich denke wir sollten unseren Blutdruck wieder runter bringen und daran denken das wir Weihnachten haben!
Ich werde also am Montag mit Peter reden und dann sehen wir weiter!
Ich habe Peter als Mensch sehr schätzen gelernt und das es jetzt so kommen mußte wollte ich nicht! Vielleicht war es ja auch anders gemeint! Jeder Mensch macht FEHLER!
So schöne Weihnachten!
:up: Gruß Stefan


skullymaster

Corydorasforum-Member

  • »skullymaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

32

Samstag, 25. Dezember 2004, 21:00

Hallo Florian!

Zitat

ich hab mich ma aus dieser diskusion rausgehalten,aber nun geht das nicht mehr. Ihr solltet vielleicht mal nachdenken bevor ihr über einen menschen su urteilt wie ihr es momentan tut, ihr kennt welsman absolut nicht, weder ihn, noch seine beweggünde. Bevor ihr solche urteile fällt, von wegen komerziell, konkurenz ect. solltet ihr erstmal die hintergrundinfos einhohlen, und nicht einfach so jemanden verurteilen.


Anhand welsmans unverständlichem Verhalten (ja ich meine das Aufmachen eines Coryforum 10 Tage nachdem er hier in dem Forum sich angemeldet hat und Moderator war, zu den Verdachten wegen seiner Datenbank usw. will ich mich nicht äußern) ist es doch wohl durchaus verständlich, dass man etwas verwundert und auch verärgert reagiert! X( Das sollte jeder nachvollziehen können.

Zitat

Ich verstehe nicht warum ihr mit einem weiterem forum nicht klarkommt, es wird nie nur ein forum zu einem thema geben, es gibt immer -3 top foren und jede menge kleine klithschen.


blablabla

Zitat

Wenn ihr glaubt ihr seit das non plus ultra, habt ihr euch geschnitten, es wird garantiert schon min. 1 großes forum geben welches sich mit cory befasst.


Keine Angst, wir glauben nicht, wir seien das Non-Plus-Ultra, wir wollen einfach nur ein Forum mit netten Mitgliedern und Informationsaustausch usw. Wenn du ein wenig Ahnung hättest, wüsstest du, dass es tatsächlich ein "großes" Coryforum gibt, aber du stellst ja nur wage Vermutungen an.

Zitat

Eigentlich müsste es euch egal sein ob es neben euch 1, 5 oder 100 andere coryforen giebt, zieht euer ding durch.


Das sowieso, deswegen verstehe ich auch nicht, warum du uns unterstellst,wir würden uns für wer-weiß-was halten. ?(

Zitat

Wenn ihr allerdings meint das es in eurer welt nur eines geben soll, dann redet mal mit meinem vater, er hat nicht vor euch konkurenz zu machen, er will eigentlich mit euch zusammenarbeiten, aber auf einer besseren basis wie dieses forum bietet. Wenn ihr nicht wollt ist das letztendlich euer problem. Ihr werdet sehen das es sich lohnen wird mit ihm zusammen zu arbeiten, er weiß was er will und er wird die sache auch durchziehen.


Also scheint IHR es ja zu sein, die sich für etwas besseres halten! Was sich lohnt oder nicht wird sich zeigen, was soll sich den lohen? Solche seltsam anmutenden Anspielungen gefallen mir sowieso nicht. Zuerst hielt ich welsman auch für ganz nett, aber wenn man sich seine "Sprüche" zum Thema "Chemie im AQ" ansieht, naja, er glaubt wohl seine Ansichten seien das Non-Plus-Ultra, aber jedem das seine!


Ich hoffe nur, dass sich das ganze aufklärt und nicht im totalen Streit endet, aber dein Beitrag hat sicher nicht zu einer friedlichen Lösung beigetragen, also solltest du dich vielleicht mal zurückhalten.



Grüße Tobi

Chillath

Corydorasforum-Member

Beiträge: 127

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

33

Samstag, 25. Dezember 2004, 21:13

naja ich weiss net was der stress soll
ich poste selber auch in 3 oda 4 foren
und ob man nun dabei eins hat was man selber gemacht hat oda nicht?
es gibt sehr sehr viele foren über die gleiche sache.warum soll er dann nicht einfach kreativ sein und auch eins bauen?
Ihr behandelt ihn wie ein schwerverbrächer
ich denke hier sind alle aus spaß und um informationen zu kriegen
und wie soll welsman spaß haben wenn er hier so niedergemacht wird?
ich finde das ist eine frechheit
Frohe Feiertahe
greeez KeVin
greez Kevin

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

34

Samstag, 25. Dezember 2004, 21:52

Hallo Kevin,

ich selber bin auch in mehreren Foren aktiv. Das sind garantiert alle von uns. Das ist auch überhaupt kein Problem, warum auch.

Es wird auch immer mehr als 1 Forum zu einem Thema geben. Das ist auch gut und gesund so.

Die meisten Foren verstehen sich auch gut untereinander, sind ja teilweise die gleichen Hauptakteure.

Jedes Forum, das wirst du selber schon bemerkt haben, hat sein eigenen 'Flair', Umgangston, halt Ausstrahlung. Das hat noch nicht mal etwas mit der fachlichem Kompetenz zu tun.

Es gibt Foren, da fühl ich mich nicht wohl. Nicht wegen fachlichen Mängeln, sondern allein weil der Umgangston mir nicht zusagt.

Peter, so heißt also Welsman, hat es, meiner Meinung nach, ein klein wenig ungeschickt angestellt. Es traten plötzlich Fragen, Ungereimtheiten auf, die leider nicht schnell und einleuchtend geklärt werden konnten.

Seine Äusserungen waren bis jetzt auch noch nicht für mich sehr erhellend. Die Äusserungen von Florian wollen wir mal seiner Jugend zurechnen und nicht seinem diplomatischen Geschick.

Ich bin gespannt, was sich aus dem Gespräch zwischen Stefan und Peter ergibt. Ich bin da Ergebnisoffen. Wirklich !

Ich halte auch nichts davon gegen ein anderes Forum in den Krieg zu ziehen. Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer. Verlierer mit Orden und Verlierer ohne Orden, wenn noch einer lebt.


Liebe Grüße

Andreas (der sich nicht die restlichen Feiertage versauern läßt)

Stenebetta

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

35

Samstag, 25. Dezember 2004, 22:02

Hallo,

ich habe gerade mit Peter gesprochen!
Es wird nicht zu einer zusammen führung der Foren kommen! Da rauf haben wir uns geeinigt!
Es war ein faires und offenes Gepräch über die Dinge die in den letzten Tagen passiert sind und wir sind um entschluß gekommen unser eigenes Ding durch zu ziehen!
Es wird auch zu keiner Sperung der Accounts von Peter und Florian kommen! Dazu kann ich nur eins sagen wir leben in einer Demokratie und jeder hat ein recht auf Meinungsfreiheit solange es nicht persönlich wird!
Wir bleiben nach wie vor in Kontakt aber wie gesagt in sachen Forum jeder für sich!
Ich denke das jetzt der Zeit punkt gekommen ist sich an die Arbeit zu machen und die Kriegsbeile zu begraben!
Es gibt viel zu tun packen wir es an!
:up: Gruß Stefan


Chillath

Corydorasforum-Member

Beiträge: 127

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

36

Samstag, 25. Dezember 2004, 23:19

Das hört sich doch gut an
am besten schließt jemand mal diesen tread hier sonst gibtst nur noch mehr Stress
greez Kevin

Florian

Corydorasforum-Member

Beiträge: 5

Wohnort: WHV

Beruf: azubi Großhandelskaufmann

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 26. Dezember 2004, 10:37

Zitat

Original von Chillath
Das hört sich doch gut an
am besten schließt jemand mal diesen tread hier sonst gibtst nur noch mehr Stress



dito

merry xmas :)
Für alle Leute die sich für Krebse und Garnelen interessieren:
wirbellose.net

skullymaster

Corydorasforum-Member

  • »skullymaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 26. Dezember 2004, 11:42

Hi Leute!

Zitat

Ich denke das jetzt der Zeit punkt gekommen ist sich an die Arbeit zu machen und die Kriegsbeile zu begraben!


Bin ich auch für! Vergessen wir's am besten! ;)


Grüße Tobi

Rage

Corydorasforum-Member

Beiträge: 249

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 01:23

Hi Leutz

Da Stefan soweit alles geklärt hat, werde ich diesen Thread schließen.
Ich denke soweit ist alles gesagt und es kann friedlich weitergehen.
Viele Grüße Rage (Ralf)