Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skullymaster

Corydorasforum-Member

  • »skullymaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 14:59

noch ein Corydoras-Forum?

Hi Leute!

Warum werden eigentlich soviele CoryForen aufgemacht, dieses hier (http://web241.r2h-config.de/cory/) scheint später als "unser" hier eröffnet worden zu sein, wo steckt denn der Sinn mehrere Foren zum exakt gleichen Thema zu machen, die auch noch gleich aufgebaut sind?

hmmm...


Grüße Tobi

Stenebetta

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 17:06

Hallo Tobi! Hallo Mitglieder!

Danke das Du diesen Link geschickt hast! Ich habe mich selbst gewundert und habe mal nachgeschaut wer das Forum erstellt hat!
Dabei traf ich auf alte Bekannte! Das Forum gehört Welsman und seinem Söhnen! Ich war echt geschockt darüber, wobei mich Welsman noch gefragt hat ob ich Ihn nicht als Moderator einsetzen möchte und da sowas! Da ich Ihn ja nun kenne habe ich Ihn angerufen und gefragt was los sei! Er hat nun die Domäne Corydoras-Forum gekauft und wird dort sein eigenes Forum betreiben! Und ich hab mich schon gewundert das er sich nicht mehr meldet!
Er bot mir an mich mit Ihm zusammen zu tun, wobei wir aber erst nach Weihnachten darüber sprechen wollen!
Da ich natürlich noch ein wenig sauber darüberr bin werde ich mir alles überlegen!
Aber ich denke das sich alles klären läßt!
Was denkt Ihr darüber? Bin gespannt auf eure Meinungen!
:up: Gruß Stefan


Deniz

Corydorasforum-Member

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 17:59

Also ich denke, das es besser wäre wenn man getrennte Wege geht oder sehe ich das falsch ???
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/

Till

Corydorasforum-Member

Beiträge: 16

Wohnort: Hunsrück

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 18:12

allgemein bin ich dafür: stay united stay peaceful :)
aber letzendlich müsst ihr das unter euch ausmachen da es natürlich nicht die feine art war.. aber im grunde würde für neue benutzer ein einziges großes cory forum von nutzen sein! wenn ihr zusammen macht mach ich mit sonst bleib ich hier :D
ihr müsst halt gucken was überwiegt der ärger oder der sinn der hinter solch einem forum steckt!
mfg Till

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 21:18

Hallo Leute,

ich denke das es ein Cory-Forum geben sollte wo viele User sich über eine Sache austauschen können. Die zusammenlegung mehrere Foren bringt einiges mehr, zum Beispiel werden nicht gleichzeitig im Netz immer wierder die selben Fragen diskutiert. Das finde ich Blödsinn, mann sollte sich zusammentun und seine Kraft in ein Projekt stecken. Warum Peter ein eigenes Forum errichte ist mir auch nicht ganz klar. Aber vielleicht meldet er sich einfach noch einmal zu Wort. Wir sollten immer mehrere Meinungen hören!
Eine Frage noch zum Abschluß, mit wem habe ich eigentlich die Ehre:
STENEBETTA.
Ich finde als Moderator sollte man sich auch öffentlich zu erkennen geben.

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 21:23

Hallo Stefan,

mir kommt das Ganze sehr suspekt vor.

1. Ein Moderator, der noch nicht mal mit seinem Namen unterschreibt.
2. Ein Moderator, der Teile direkt am Anfang hier anbietet und oben drauf noch das Porto extra packt.
3. Ein Moderator, der nicht bei den Vorstellungen auftaucht (Wink mit dem Holzpfahl ;) )
4. Ein Moderator, der schnell noch nebenher ein eigenes Forum zum gleichen Thema aufmacht.

Als ich merkte das dieser Moderator ein eigenes Forum hat, dachte ich mir schon, was ist den das für ein Kinderkram, hier hast du dich angemeldet X(

Ich bin jetzt ganz überrascht, dass du das erst jetzt mitbekommen hast.

Wenn ich mich recht entsinne, hast du irgendwo geschrieben, dass du das Forum eröffnet hast, weil du Infos über Corys haben wolltest und nicht weil du ein 'Cory-Freak' bist.

Jetzt würde ich aufpassen, dass du nicht total abgezockt wirst.

Du hast verdammtes Glück Erik mit an Board zu haben, einer der Cory-Spezialisten.

Verspiel dein Glück nicht.!!

Ich mache gerne Werbung für das Forum, wenn ich weiß, dass keine geschäftlichen Interessen dahinter stehen.

Diese Befürchtung habe ich bei diesem Moderator. Ist nur so ein Gefühl.


Liebe Grüße

Andreas

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 21:24

Hallo Erik,

du warst schneller :D

Ich bin auch für ein offenes miteinander.


Liebe Grüße

Andreas

mimocon

Corydorasforum-Member

Beiträge: 11

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 21:37

HI,

ich muss sagen, dass ich für getrennet wege bin. Du kannst dir schließlich nciht sicher sein, ob er dich bei Entscheidungen fragen wird,, nach dem , was er jetzt gemacht hat.

Lisanne
Aquaristik ist mehr als ein Hobby, aquaristik ist eine Lebenseinstellung!

Stenebetta

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:22

Hallo Leute!

Tut mir leid das hier jetzt so ein Chaos ist, aber ich versuche alles zu klären!
@ Andreas: Ich hatte niemals vor hier jemanden zu verschaukeln noch habe ich geschäftliche Interressen! Ich weiß erst seit Heute durch den Thread von Tobi das ein weiteres Forum am Start ist! Ich hatte sonst keine Ahnung! Du hast recht ich habe geschrieben das ich durch dieses Forum mehr über Panzerwelse erfahren wollte, denn ich bin kein Freak! Ich weiß auch nicht warum ich mein Glück verspielen sollte, denn ich binmir keiner schuld bewußt ich wüßte echt nicht was ich falsch gemacht haben sollte?
@Erik: Ich bin froh Dich hier als kompetenten Fachmann im Forum zu haben! Ich hoffe Du bleibst hier! Auch hast Du recht das es besser wäre wenn man alle Foren zusammen tun würde! Ich werde mich darum bemühen!
Ich möchte mich hier mit bei allen Entschuldigen die sich vielleicht verschaukelt fühlen aber ich werde versuchen ein Lösung zu finden!
Tut mir Leid!
:up: Gruß Stefan


Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:32

Hallo Stefan,

Du brauchst keine Lösung finden, wen andere meinen das ein Einzelgang besser ist, sollen Sie doch.
Das Forum hier ist gut aufgebaut und mit ein wenig Werbung wird das schon werden, man sollte nicht gleich wieder aufgeben.
Die Zeit bringt schon den rest, die Leute kommen von alleine. Manche werden gehen aber darum brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Wenn zeit habe werde ich gerne hier reinschauen und wenn Ihr Fragen habt bin ich gerne bereit diese zu beantworten. Soweit ich darüber bescheid weiß.
Es kann sein das ich mich einige Zeit nicht melde und für mehrere Wochen nicht mehr im Forum bin, ich habe auch ein wenig ander Sachen zu tun und bin deshalb nicht ausgestiegen!
Auch so
Allen hier im Forum wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:41

Hallo Stefan,

es hörte sich vielleicht böser an, als ich es meinte :O. Entschuldige bitte.

Ich fand nur diese Versteckspiel von 'Welsman' ein wenig suspekt. Dann hat er noch ein eigenes Forum ?(
Ich habe dabei irgendwie das Gefühl von kommerziellen Interessen bei ihm. Vielleicht tu ich ihm aber auch unrecht und es ist nur falsch bei mir rübergekommen.

Wie sagte schon Konfuzius:
"Bevor ihr euch streitet, klärt die Begriffe".

Ich kann mir halt vorstellen, wenn hier plötzlich Geschäftsinteressen negativ auffallen, dann könnte es sein, dass einige abspringen.
Das du keine geschäflichen Interessen hast, ist bis jetzt auch sehr glaubhaft rübergekommen.
Mit Erik ist wirklich für dich bzw. für das Forum ein Glücksfall, deshalb fände ich kommerzielle Interessen kontraproduktiv. Ich weiß natürlich nicht, wie Erik dazu steht und ob er noch mit uns Niederen spricht, wenn er so hoch gelobt wird :D ;)

Also ich freue mich auf ein offenes und unterhaltsames Miteinander. Ich habe auch noch viel zu lernen. Packen wir es an :P.


Liebe Grüße

Andreas

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Dezember 2004, 00:05

Hi all , @Stefan,

wenn ein Mod sowas macht ohne Absprache und auf Konkurenz bedacht , ist es für dieses Forum das Beste , ihn sofort als Mod abzusetzen . Das , was da passiert ist , hat mit nicht vorhandenem Vertrauen zu tun , und so einer würde dem Forum eher schaden , wenn er Mod bleibt .

Nun etwas zu dem Forum selbst : im allgemeinen sieht es aus wie schnell zusammengeschustert .
Die alphabetische Datenbank ist eine sehr gute Idee , und könnte hier auch so gehandhabt werden . Im Aufbau sehr übersichtlich .
Allerdings frage ich mich , woher er diese vielen detailierten Beschreibungen und Bilder hat . Da drängt sich mir ein Verdacht auf , den ich nicht direkt ausspreche .

@Erik ,
schau dir doch mal dort die Datenbank an , und schau doch mal, ob dir was bekannt vorkommt 8)
- - - Gruß , Reinwald - - -

skullymaster

Corydorasforum-Member

  • »skullymaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. Dezember 2004, 11:12

Hi Leute!

Die Sache ist mir aufgefallen, als ich in Welsmans's Profil den Link zu seiner HP fand (der allerdings nicht corydoras-forum.de hieß). Als ich draufging und in einem Cory-Forum landete, wa ich natürlich schon etwas erstaunt, ein Moderator in einem Cory-Forum macht 10 Tage später ein eigenes Cory-Forum auf! ?( 8o Hmm also ich denke nicht, dass unter diesen Voraussetzungen eine Zusammenlegung der FOren sinnvoll wäre, wir sollten einfach alle in "unserem" Forum bleiben und schließe mich Andreas an:

Zitat

Also ich freue mich auf ein offenes und unterhaltsames Miteinander. Ich habe auch noch viel zu lernen. Packen wir es an .


=) =) =) =)


Grüße Tobi


PS: Und außerdem: sein Forum hat gerademal 5 Mitglieder, wenn wir für "unser" Forum schön Werbung machen, kommt da eh keiner hin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skullymaster« (24. Dezember 2004, 11:18)


Chris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 15

Wohnort: Schwabe

Beruf: -

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. Dezember 2004, 12:02

hab mir maöl das andere Forum angeschaut und muss sagen dieses Forum ist 1000x besser

Zitat

Und außerdem: sein Forum hat gerademal 5 Mitglieder, wenn wir für "unser" Forum schön Werbung machen, kommt da eh keiner hin!

so seh ichs auch :)

Zitat

Die Zeit bringt schon den rest, die Leute kommen von alleine. Manche werden gehen aber darum brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Ich denk nicht dass einige gehen werden :rolleyes:
Gruß Chris

skullymaster

Corydorasforum-Member

  • »skullymaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. Dezember 2004, 12:04

Hi Chris!

Zitat

Zitat


Zitat:
Die Zeit bringt schon den rest, die Leute kommen von alleine. Manche werden gehen aber darum brauchst Du Dir keine Sorgen machen.


Ich denk nicht dass einige gehen werden


das hoffe und glaube ich auch nicht! :D Wieso sollte man auch wechseln, viel scheitn dort ja nicht los zu sein.



Grüße Tobi

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

16

Freitag, 24. Dezember 2004, 12:36

Hallo Reinwald,

ich habe einmal kurz in die Übersicht des anderen Corydoras Forum angeschaut, ist nicht so gut. Wahrscheinlich sind die letzten 2 Jahre an peter vorbeigegangen, soviele Fehler sind in dieser enthalten.
Also nicht ärgern, die Bilder habe ich nicht angeschaut, warum kommnen sie Dir bekannt vor?
Ich hoffe nicht!

"wenn ein Mod sowas macht ohne Absprache und auf Konkurenz bedacht , ist es für dieses Forum das Beste , ihn sofort als Mod abzusetzen . Das , was da passiert ist , hat mit nicht vorhandenem Vertrauen zu tun , und so einer würde dem Forum eher schaden , wenn er Mod bleibt ."
Da bin ich leider der selben Meinung, aber wir sollten Peter einmal die Chance geben sich zu melden und seine Meinung dazu zu sagen.

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

skullymaster

Corydorasforum-Member

  • »skullymaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. Dezember 2004, 12:38

Hi Erik!

Zitat

Da bin ich leider der selben Meinung, aber wir sollten Peter einmal die Chance geben sich zu melden und seine Meinung dazu zu sagen.


find ich auch, aber er war glaube ich zumindest seitdem nicht mehr online, oder?


Grüße Tobi

18

Freitag, 24. Dezember 2004, 12:41

Hallo Tobi,

doch, Peter war gestern online, hat auch Beiträge geschrieben, aber zu diesem Thread hier hat er keine Stellungsnahme abgegeben.

skullymaster

Corydorasforum-Member

  • »skullymaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

19

Freitag, 24. Dezember 2004, 12:43

Hi Birgit!

Vielleicht sollte ihm Stefan oder irgendwer mal eine PM schicken und zur Stellungnahme auffordern, ich hätte eigentlich gedacht, dass er das von selbst macht ?(...hmm...

Grüße Tobi

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

20

Freitag, 24. Dezember 2004, 14:49

@Erik,

es kam mir nur komisch vor , das ganze Forum macht nen zusammengeschusterten Eindruck , aber dafür so´ne große Datenbank . Naja , selbst wenn geklaut , soll nicht unser Prob sein ;)
- - - Gruß , Reinwald - - -