Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stenebetta

Corydorasforum-Member

  • »Stenebetta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:02

Stenebetta!!!

Hallo Leute!

Da ich mich noch nicht vorgestellt habe und einige Leute mich darauf schon auf merksam gemacht haben möchte das hiermit nachholen!
Meine Name ist Stefan Nelte und bin 31 Jahre alt!
Ich komme aus der nähe von Hannover und bin schon von je her Aquarianer, allerdings mit einigen unterbrechungen!
Seit 2 Jahren züchte ich nun Betta splendens Hochzuchten und nebenbei versuche ich einige Corydorasarten zu vermehren! Den vom züchten möchte ich da nicht sprechen!
:up: Gruß Stefan


2

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:12

Hallo Stefan,

nun können wir Dich also in Deinem eigenen Forum begrüßen ;)

Zitat

Ich komme aus der nähe von Hannover

Ich auch, komme aus Ronnenberg.

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:18

Hallo Stefan,

willkommen in deinem Forum :D.

Optisch hast du das Forum ja schon ansprechend aufbereitet.

Deine Galerie ist ein super Anfang.

Welche Corys hast du denn ?

Von Kampffischen habe ich erst beim letzen BSSW-Treffen in Köln mehr gesehen. Damals hat Michael Scharfenberg einen Vortrag über die Tiere gehalten.
Seit dem weiß ich, dass es viel mehr Arten gibt als die Betta Splendens und das Betta Splendens leider viele Arten in ihrer natürlichen Umgebung verdrängen, weil sie sich besser anpassen können und auch bedenkenlos in den Ländern in die Natur ausgesetzt werden.
Michael hat schon viele Reisen in die Regionen unternommen, teilweise sind die Regionen nicht ganz ungefährlich. Die Naturzerstörung schreitet da genauso voran wie z.B. in Südamerika :(.

Liebe Grüße

Andreas

Stenebetta

Corydorasforum-Member

  • »Stenebetta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:40

Hallo,

@Birgit: ich bin fast jeden Montag in Empelde im Blupp!

@Andeas:Schön das es Dir gefällt!
Ich habe Folgende Coryarten (oder besser ich glaube sie zu haben!)

c. aeneus, c.adolfoi, c. davidsandsi, c. schwartzi, c.julii, c. panda, c. paleatus, c. pygmaeus, c.agassizii, c. aneus black, c. similis, c. rabauti, c. sterbai, c. elegans, c. gossei

diese Arten schwimmen jeweils in einen meiner Betta aufzucht Becken!
:up: Gruß Stefan


Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 22:47

Hallo Stefan,

uiuiuiui 8o, von kleckern hälst du auch nicht viel :D

Da bin ich mit meinen 4 Arten ja ein Waisenknabe. Naja, jeder hat mal klein angefangen.

Dafür bekomme ich am 1. Weihnachtstag zehn Tanichthys micagemmae ( dieser kleine neue vitnamesische Kardinalfisch) :P

Dann haben meine Corys auch wieder ein wenig Deckung von oben, wenn auch kleine. Obwohl, zuerst kommen die Tiere in ein Artenbecken, vielleicht gibts ja ein wenig Nachwuchs.


Liebe Grüße

Andreas

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Dezember 2004, 00:11

Hi Stefan ,

nachdem wir schon fleißig Konversation via PN betrieben hatten ,
möchte ich dich natürlich auch hier herzlich begrüßen !

Viel Spaß und Erfolg mit diesem Forum !
- - - Gruß , Reinwald - - -

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Dezember 2004, 10:12

Hallo Stefan!

Willkommen in deinem Forum! ;)


Grüße Tobi