Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marc

Corydorasforum-Member

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Verden/Nienburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. März 2005, 15:12

Aldi ist Schuld

Einen wunderschönen guten Tag,

meinen Namen seht Ihr ja ;), mittlerweile habe ich es, allen Widrigkeiten zum Trotz, geschafft 43 Jahre alt zu werden, bin mit einer sehr zauberhaften Frau festestens verbunden und habe 5 (fünf) Kinder im Alter von 2 bis 15 Jahren. Dabei zwei derzeit heftigst pubertierende "Damen" ... 8o

Beruflich beschäftige ich mich mit Waffen, Waffenelektronik, sitze ziemlich genau eine Etage und eine Flurlänge von Rolo entfernt (Wenn er dann endlich wieder fit ist ;)). Er trägt aber keine Verantwortung an meinem Auftauchen an diesem sympatischen Ort im Netz.

Tatsächlich ist, wie im Betreff schon erwähnt, Aldi Schuld, genau genommen die Filiale in einem kleinen Ort zwischen Verden und Nienburg. Standen dort doch vor gut 4,5 Monaten kleine Einsteiger-Komplettsätze (60cm) für 39,95 € im Angebot, gleich eine ganze Palette voll, damit ich diese ja nicht übersehe. Da ich den Gedanken an die Anschaffung eines (!!!) Aquariums schon seit einigen Jahren herumwälze war das DIE Gelegenheit. Ein fragender Blick zu meiner Lebensgefährtin (mittlerweile meine Frau) und Bingo. =)

Zu Haus angekommen wurde erstmal ein Regal Erdbebensicher verstärkt (ich bin mir nicht sicher, denke aber das ich es vielleicht *etwas* übertrieben habe ;)), es folgte das Einkaufen, Flusssand, Pflanzen, eine schöne Wurzel, einige Steine. Dazu wurde mir noch ein Depotdünger angedreht, Schnecken, Wasserlinsen und Algen gab es als kostenlose Beigabe. :rolleyes:

Und dann ging es ans Einfahren, fünf Wochen hatten die Schnecken Ruhe und die Pflanzen Zeit, währenddessen ich hier in der Firma einen Kollegen um Tipps bat, mir Informationen in Massen aus dem Internet zog, innerfamiliäre spitzzüngige aber glücklicherweise wohlwollende Menschen sprechen von Daten im Terrabyte-Bereich. Besagter Kollege hat mir dann (meine Dankbarkeit wird ihn auf ewig verfolgen :D ) Ancistrus sp. Rio Guaporè mitgebracht, drei herrliche kleine Rocker (2m, 1w) die sich mittlerweile bestens eingelebt habe, desweiteren kam die Rede auf Apistogramma sp "Vielfleck".

Hm, Apistogramma, ich wollte mehr Informationen, also Google anwerfen, das DRTA-Archiv KOMPLETT durchlesen, ebenso das Zierfischverzeichnis , apistogramma.com, The Krib, usw. usf.; Mergus wälzen (im Laden, die sind ja selbst bei Ebay irre teuer 8)), Mergus kaufen .... sagt jetzt besser nichts... danke, und lesen, lesen, lesen... spätestens seit ich umfangreichere Berichte über deren Sozialverhalten gelesen habe ist alles vorbei, ich bin verloren, meine Seele verkauft. =)

Ja, ich will! Und wie ich will! :]

Mittlerweile ist zu dem 60er noch ein 200ltr. Becken gekommen, meine Frau hat beschlossen für sie muss es ein Würfel (60 x 60 x 60) werden und dann wurden mir gerade noch zwei weitere 200ltr. Becken für extrem günstiges Geld angeboten... :D

Ups, sorry, ich werde hier gerade etwas länglich, Entschuldigung. Vielleicht ganz kurz noch zu meiner, teilweise unrühmlichen, aquaristischen Vorgeschichte. Mit 10 Jahren habe ich mir von meiner Mutter zwei Rotwangen-Schildkröten erbettelt, die armen Viecher sind dann innerhalb von wenigen Tagen aufs allerelendigste eingegangen. Einige Jahre später habe ich mit einem Freund zusammen ein 400 Ltr. Gesellschaftsbecken gepflegt, dieses lief lange Jahre sehr stabil bis wir uns irgendwann aus beruflichen Gründen aus den Augen verloren haben und das Becken bei ihm blieb.

Auf alle Fälle freue ich mich sehr in dieses Forum gefunden zu haben, in vielen Beiträgen habe ich wirklich interessante, nützliche und ..

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch
Marc

p.s.: Das ist nun das dritte Mal das ich diese Vorstellung nutze (nach ZBBF und l-welse.com), nur ein wenig erweitert. Sorry dafür. ;)
~~~ "In der Wissenschaft beginnt alles Neue damit, das jemand brummt: "Hm ..., ist ja komisch."", Isaac Asimov ~~~

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. März 2005, 15:21

Hallo Tolkien-Fan, :D

willkommen im Forum.

Schreib du nur, wir können etwas vertragen :rolleyes: .

5 Kinder, das sollte ja eigentlich Hobby genug sein. :P Naja, man gönnt sich ja sonst nichts.

Meine Vorstellung war übrigends auch nicht viel kürzer. So einen literarischen Hochgenuß kann man sich nicht immer neu aus den Fingern saugen. :tongue:

Viel Spaß im Forum, ich freue mich schon auf Bilder des neuen Beckens. ;)


Liebe Grüße

Andreas

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. März 2005, 16:10

Hallo Marc,

sei herzlich willkommen!

Als Kumpel von Rolo hast du Ancistren genommen und keine L134? :D

Glückwunsch zu deiner Frau, die mit begeistert ist! Hast du die Kiddys schon bei der Arbeit mit eingeschlossen?
- - - Gruß , Reinwald - - -

Marc

Corydorasforum-Member

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Verden/Nienburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2005, 16:14

Zitat

Original von Reinwald
Als Kumpel von Rolo hast du Ancistren genommen und keine L134? :D

Moin Reinwald,

Die L134 kommen demnächst, wenn sie "abgabereif" sind.

Zitat

Hast du die Kiddys schon bei der Arbeit mit eingeschlossen?

Nein, die sind recht begeistert wenn es wuselt... ungefähr 5 Minuten lang =), danach lässt es stark nach. Ausgenommen die Kleinste (2,5 Jahre) die gern auch länger mit mir zusammen ins Becken schaut und kommentiert was sie dort sieht.

Gruß
Marc
~~~ "In der Wissenschaft beginnt alles Neue damit, das jemand brummt: "Hm ..., ist ja komisch."", Isaac Asimov ~~~

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. März 2005, 17:46

Hi Marc!

Willkommen auch in diesem schönen Forum und viel Spass hier! :)


Grüße Tobi

6

Donnerstag, 17. März 2005, 17:50

Hallo Marc,

auch ich möchte Dich auch ganz herzlich hier begrüßen.

Ich kann die Leute, die so schreiben können, wie Du Deine Vorstellung geschrieben hast, nur bewundern. Bei mir dauert es schon Ewigkeiten, bis ich einige zusammenhängende Sätze, die auch hoffentlich jeder versteht, zusammen bekomme.

Zitat

Ancistrus sp. Rio Guaporè mitgebracht, drei herrliche kleine Rocker

Das hört sich für mich als Fan von Ancistrus-Arten sehr interessant an.
Hast Du ein Foto von den Rockern?

Marc

Corydorasforum-Member

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Verden/Nienburg

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. März 2005, 17:59

Zitat

Original von Birgit
Ich kann die Leute, die so schreiben können, wie Du Deine Vorstellung geschrieben hast, nur bewundern.
Hallo Birgit,

da ist aber nix bewunderswertes finde ich. Ich lebe halt (u.a.) vom Schreiben, das alles ist auch ein wenig Übungssache. =)

Zitat

Hast Du ein Foto von den Rockern?

Nicht hier (in der Firma) und auch nicht sooo dolle. Ich versuche die in der kommenden Woche mal hier reinzuschieben.

Gruß
marc
~~~ "In der Wissenschaft beginnt alles Neue damit, das jemand brummt: "Hm ..., ist ja komisch."", Isaac Asimov ~~~

8

Donnerstag, 17. März 2005, 18:19

Hallo Marc,

Zitat

Ich versuche die in der kommenden Woche mal hier reinzuschieben.

Prima, da bin ich echt schon gespannt.

jaccky

Corydorasforum-Member

Beiträge: 47

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. März 2005, 16:08

RE: Aldi ist Schuld

Ein herzliches Willkommen auch aus Luxemburg.
Wier ich sehe ist das Fisch-Virus auch bei dir dabei sich auszubreiten, mir geht's zur Zeit nicht besser.
Viel Spass im Forum, und Bilder nicht vergessen.
Martine :winken2:

Stefan15

Corydorasforum-Member

Beiträge: 164

Wohnort: Österreich,Steyr

Beruf: Kfz-Technicker+ Kfz-Elektriker

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. März 2005, 17:05

Hallo.

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Riener

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan15« (21. März 2005, 17:06)


Marc

Corydorasforum-Member

  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Verden/Nienburg

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. März 2005, 01:29

Herzlichen Dank allen hier! :)

Die Bilder werden noch ein wenig auf sich warten lassen, aber dann... ;)

seit einer Stunde schwimmen vier L333 im 200er, und das Paar Ramis hat mächtig geeiert, das zweite Mal innerhalb von 4 Wochen. Diesmal scheint es gut zu gehen, wir haben die Eltern mit ca. 60 winzigkleinen Babies im Porsche-Einhängekasten.

Dazu überlegt meine Frau gerade was sie noch so alles nachzüchten könnte... und ich dachte mich hätte es erwischt... ;)

Gruß
Marc
~~~ "In der Wissenschaft beginnt alles Neue damit, das jemand brummt: "Hm ..., ist ja komisch."", Isaac Asimov ~~~