Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

weilecau

Corydorasforum-Member

  • »weilecau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. März 2005, 22:14

Panda Nachwuchs mit Blasen?

Hallo Leute,

ich hab hier einen ca. 4Wochen alten Panda, der aussieht als hätte er die Beulenpest. Unter dem Bauch, an den Seiten & auf dem Kopf hat er Beulen? Blasen? Sieht aus, als wenn er sich Blasen gelaufen hätte.
Habt ihr ne Ahnung ob das ne Krankheit ist, oder ob es irgendwie ein Geburtsfehler oder sowas ist?

Grüße
Saarländer, es kann nur einen geben ;-)

MAIK

Corydorasforum-Member

Beiträge: 87

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. März 2005, 15:15

"Gasblasenkrankheit" Wasserwechsel und Belüften würde ich sagen.
sind noch andere betroffen?
MFG MAIK

ASPIDORAS.COM

weilecau

Corydorasforum-Member

  • »weilecau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. März 2005, 15:30

Hi Maik,

es betrifft nur diesen einen. Das Becken wird eigentlich gut belüftet & ich mache 1x pro woche 50% WW. Wenn es diese Gasblasenkrankheit ist, ist diese ansteckend bzw. müßten dann nicht mehrere Fische betroffen sein? Ich werd den einen dann erstmal rausnehmen & einzeln setzen.
Danke.
Saarländer, es kann nur einen geben ;-)

cory-fan

Corydorasforum-Member

Beiträge: 296

Wohnort: Saarland

Beruf: Industriekaufmann, i.M. Hausmann, Fischzüchter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. März 2005, 17:24

Hallo Isabelle!

Wenn bei C. panda Larven der Dottersack sich nicht zurück bildet und diese Larven auch später noch Nahrung zu sich nehmen können, dann gibt es solche Fehlbildungen. Ich sortiere immer alle Larven mit Wirbelsäulenverkrümmungen und anderen Mißbildungen aus. Manchmal übersehe ich aber eine Larve mit Mißbildungen und die kann sich so wie deine entwickeln. Ein Jungaquarianer aus unserem Verein war ganz interessiert an solchen Mißbildungen und hat ihnen ein eigenes Becken eingerichtet.

Tschüß, Kurt


P.S. Töten ist meist die beste Lösung.
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.

http://www.zierfischzucht-mack.de