Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jaccky

Corydorasforum-Member

  • »jaccky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. März 2005, 19:17

Pflanzenbilder

Hallo Leute,
hätte mal ne kleen Bitte:
könntet Ihr nicht ein paar Bilder machen, und Namen dazu wäre dann auch super. Ich könnte mir dann ein besseres Bild machen, wenn ich nächstes Mal Pflanzen kaufen will. Denn Namen, also ich gebs zu meist will ich die spontan kaufen, wenn ich sehe dass in einem Laden schöne Pflanzen sind, und habe dann gerade so zufällig KEINE Liste dabei, aber wenn ich sie mal geshen habe, könnte mein armes Schrumpfhirn sich vielleicht erinner.
Ausserdem veilleicht könnte das ja auch ne Datenbank-Idee sein? :D
Martine

2

Sonntag, 20. März 2005, 19:33

Hallo Martine,

mit Pflanzen kenne ich mich nicht wirklich aus.
Im Internet gibt es bei

http://www.dennerle.de/

eine gute Pflanzendatenbank.

Marc

Corydorasforum-Member

Beiträge: 21

Wohnort: Verden/Nienburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. März 2005, 21:59

RE: Pflanzenbilder

Zitat

Original von jaccky
... könntet Ihr nicht ein paar Bilder machen, und Namen dazu wäre dann auch super.


Moin Martine,
na denne, schau mal hier:
http://www.tropica.com/plant_print.asp
Sehr schöne Galerie! :-)

Zitat

Ausserdem veilleicht könnte das ja auch ne Datenbank-Idee sein?


Gibt es, reichlich und gut befüllt in vielen Variationen, grab mal nach Pflanzenseiten, auch international.

Gruß
Marc
~~~ "In der Wissenschaft beginnt alles Neue damit, das jemand brummt: "Hm ..., ist ja komisch."", Isaac Asimov ~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc« (20. März 2005, 22:00)


jaccky

Corydorasforum-Member

  • »jaccky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. März 2005, 15:14

RE: Pflanzenbilder

@Marc, danke das ist ein sehr guter Link, @Birgit, der Dennerle Link hat den Nachteil dass man den Namen (siehe oben=mein Problem) kennen muss damit man die Pflanze ankucken kann.
Aber so ist es auch ok, trotzdem finde ich meine Idee hier Fotos reinzusetzen immer noch gut, wegen netter Arrangements, weiterer Fischfotos etc. Auch wenn es da bin ich sicher auch da viiieeele Links gibt... trotzdem wenn die Fotos von Leuten sind die man "kennt" ist es was anderes, oder?
Martine

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. März 2005, 17:03

Hi martine!

...oder einfach den pflanzennamen bei Google eingeben und dann auf "Bilder" gehen, dann erhälst du auch haufenweise Bilder! ;)


Grüße Tobi