Sie sind nicht angemeldet.

Mysticlaw

Corydorasforum-Member

  • »Mysticlaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: münchen / Passau

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Mai 2005, 13:20

Aspidoras geeignet???

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es eine Aspidoras Art gibt die man lange bei 28-29 Grad halten, und teilweise in dem Becken die Temp. auf 30 erhöhen kann??

Das Becken hat 112 Liter.
Besatz: 7x L201 "big orange spotted" (adult 5w/2m)
In Diesem Becken sind 12 Röhren, 1x Wurzel und 3x Anubias Pflanzen, am Boden ist ein heller sehr feiner Sand.
Der Ph wert ist mom auf 6,3
Die anderen Werte werden nicht gemessen weil ich sehr gutes Leitungs wasser zur Verfügung habe.

Könnte ich da überhaupt eine Aspiart einsetzen?? Platz ist ja genug nur die Temp. macht mir sorgen. Fühlen sich die L201 dann gestört und laichen nicht mehr ab?
ich hätte am liebsten eine kleine art und so 8st. / so das, dass BEcken immernoch bisschen leer wirkt.
Fragen über Fragen . . .

Bin froh über jeden Tipp.


MFG MICHAEL

fisker

Corydorasforum-Member

Beiträge: 81

Wohnort: 24616 Brokstedt

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Mai 2005, 19:45

RE: Aspidoras geeignet???

Moin !

Ich pflege L 201 zusammen mit Sturisoma festivum, diversen HS-roten Guppys und einer Armada von Neocaridina denticulata in 160 ltr.

Alle "Anwesenden" sexen dass der Baum wackelt, aber was mich an Deiner Frage wundert ist die, m.E., doch sehr hohe Hälterungstemperatur.
Ich fahre maximal 27 Grad und es funzt prima.

Gruß

fisker
Gruß


fisker

Mysticlaw

Corydorasforum-Member

  • »Mysticlaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: münchen / Passau

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Mai 2005, 13:35

Hallo,

ich habe die Temperatur normal auf 28 Grad.
Da wird aber leider nicht gelaicht. sobald ich sie auf 29-30 Grad raufschraube geht die Post ab.
Dazu kommt noch das die L201 wesentlich Aktiver sind wenn eine höhere Temp im Becken ist.
Das habe ich bei meinen so beobachtet.
Ist das bei deinen anders??
Wieviele hast du?



Gibt es jetzt eigentlich eine Aspiart die ich bei diesen Temperaturen halten kann?


MFG Michael