Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

141

Sonntag, 4. Dezember 2005, 21:28

Servus!

Korrektut zu meinem Corydorasbestand:

keine c. elegans mehr

neu: c. sterbai

Gruß Gela

142

Montag, 5. Dezember 2005, 07:50

Das Team vom Corydorasforum informiert:

Renée Petra hat es vorgezogen diesen Beitrag zu löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renée Petra« (15. März 2006, 10:49)


fuhseboy

Corydorasforum-Member

Beiträge: 276

Wohnort: 31246 Gadenstedt

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:37

RE: Bestandsliste

Hallo nochmal,

mein momentaner Bestand sieht so aus:

C. sterbai +
C. panda +
C. aeneus sp. schultzei +
C. sp. orange stripe
C. aeneus black
C. duplicareus
S. barbatus +

Nicht mehr im Bestand sind folgende Arten:

C. adolfoi
C. ehrhardti
C. davidsandsi

Gruß Thomas

Netzchen

Corydorasforum-Member

Beiträge: 269

Wohnort: NRW

Beruf: MTRA

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:20

RE: Bestandsliste

Hi Birgit


neu: C. Habrosus

C.narcissus bitte streichen, habe leider keinen mehr.
Gruß Monika :winken2:

Rike

Corydorasforum-Member

Beiträge: 48

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schulbankwärmerin

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:34

Hallo,

heute sind 12 C. pygmneus hier hin geschwommen :)

LG rike
www.aqua-community.de.vu <-- Es lohnt sich! :winken2: :]

don berto

Corydorasforum-Member

Beiträge: 2

Wohnort: Münster

Beruf: BTA

  • Nachricht senden

146

Freitag, 9. Dezember 2005, 07:50

Bestandsliste

Hallo Birgit
da ich mich hier nun auch angemeldet habe kann ich ja meinen Bestand auch einmal angeben.
C. paleatus +
C. habrosus +

MFG
Engelbert

Ruhig Blut

Corydorasforum-Member

Beiträge: 72

Wohnort: Kaiserslautern

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:13

Hallo,

da meine Neuen wohl C126 sind könnt ihr die bei mir in die Liste aufnehmen. Falls es doch andere sind könnt ihrs ja noch korrigieren.

Viele Grüße
Ingo
Ich versuche alles zu tolerieren - außer Intoleranz

148

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 17:39

Das Team vom Corydorasforum informiert:

Renée Petra hat es vorgezogen diesen Beitrag zu löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renée Petra« (15. März 2006, 10:50)


149

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:37

Hallo,

erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die so aktiv ihren Bestand gemeldet haben und so zur Aktulisierung der Bestandsliste beigetragen haben. Die Zusammenarbeit mit euch hat Spaß gemacht.

Leider kommt es für mich aufgrund aktueller Vorkommnisse nicht mehr in Frage, mit der Aktualisierung der Bestandsliste weiterzumachen.

Ob es weitergehen wird und wer es evtl. übernimmt entzieht sich meiner Kenntnis.

150

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:57

Hallo Birigt

Was ist denn passiert?

Wäre doch schade, wenn Du es aufgibst.

151

Samstag, 17. Dezember 2005, 18:07

Hallo liebe User,

selbstverständlich wird die Bestandsliste weiterhin geführt, schließlich gibt sie ja auch einen sehr guten Überblick über die bisherigen Zuchterfolge, so dass man sich durchaus von dem einen oder anderen User auch mal Tipps zur Vermehrung geben lassen kann.

Zur besseren Übersicht habe ich die Liste aber überarbeitet und eine richtige Tabelle erstellt. Hier findet ihr die aktuelle Liste: Bestandsliste
Bitte schaut noch einmal rein und überprüft die Angaben; es kann sein, dass mir beim Übertragen ein Fehler unterlaufen ist.

Änderungen oder Neuzugänge könnt ihr weiterhin hier posten. Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, ist oben nun auch ein Topic mit dem Namen „aktuelle Bestandsliste“ als Wichtig markiert. Dort findet ihr noch mal separat den Link zur Bestandsliste, damit ihr nicht so lange danach suchen müsst. Das Schreiben in dem thread ist aber nicht möglich, deshalb bitte diesen thread dafür benutzen.

Wenn jemand Probleme mit der Darstellung der Seite hat, schreibt mir dazu bitte eine pn.

Schöne Grüße
Yvonne

152

Sonntag, 18. Dezember 2005, 02:19

Hallo Yvonne,

Zitat

Zur besseren Übersicht habe ich die Liste aber überarbeitet und eine richtige Tabelle erstellt.

Willst Du damit sagen, dass meine Liste unübersichtlich war? Sowas höre ich nach der ganzen Zeit, in der ich sie gemacht habe, wirklich unheimlich gerne.
Wenn ich eine eigene Homepage o. ä. hätte, dann hätte ich auch andere Möglichkeiten gehabt, die Bestandsliste zu erstellen.
Aber wenn man andere kritisieren möchte, dann lässt sich doch immer was finden, nicht wahr?

153

Sonntag, 18. Dezember 2005, 09:03

Das Team vom Corydorasforum informiert:

Renée Petra hat es vorgezogen diesen Beitrag zu löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renée Petra« (15. März 2006, 10:50)


154

Sonntag, 18. Dezember 2005, 09:13

Das Team vom Corydorasforum informiert:

Renée Petra hat es vorgezogen diesen Beitrag zu löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renée Petra« (15. März 2006, 10:50)


155

Sonntag, 18. Dezember 2005, 09:51

Hallo Birgit,

man kann Dinge immer auf zwei Arten verstehen, wenn man will.
Du weißt ganz genau, dass du bei der Bestandsliste gute Arbeit geleistet hast, ich wollte dir deine Lorbeeren nicht nehmen, indem ich jetzt anfange in deinem ersten Beitrag rumzueditieren. Deshalb gibt es nun eine neue Liste.

Schöne Grüße
Yvonne

Andi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 100

Wohnort: 31535 Neustadt am Rübenberge

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 18. Dezember 2005, 10:01

... nun auch mal meinen Senf dazugebend:
Ich finde es ehrlich gesagt unglücklich, wenn man die Bestandsliste nicht mehr direkt im Forum einsehen kann.
Evtl können die Admins ja für diesen Thread dann einfach noch HTML freischalten, dann kannst du, Wonni, deine Tabelle auch im Thread verwenden.
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)


157

Sonntag, 18. Dezember 2005, 10:08

Hi Andi,

danke, guter Vorschlag, wird sicherlich diskutiert werden. Die Liste muss auch nicht unbedingt auf meinem Webspace liegen, also stört euch bitte nicht am "Wonnis-Welt" in der Adressleiste.

Schöne Grüße
Yvonne

Andi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 100

Wohnort: 31535 Neustadt am Rübenberge

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 18. Dezember 2005, 10:23

Moin Yvonne,

Zitat

Original von Yvonne Gieseking
danke, guter Vorschlag, wird sicherlich diskutiert werden. Die Liste muss auch nicht unbedingt auf meinem Webspace liegen, also stört euch bitte nicht am "Wonnis-Welt" in der Adressleiste.

die Adresse ist mir völlig wurscht, aber das es halt ne einzelne Internetseite ist und nicht mehr ins Forum eingebunden ist, stört mich halt. Genauso wie mir die Lösungen nicht gefallen, wenn das die Leute als pdf, o.ä. machen.
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)


159

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:53

Hi Andi,

nun ja, deine Kritik mag berechtigt sein, ich finde es nur recht amüsant, dass deine Seite im L-Welse auch nicht eingebunden ist und extra aufgerufen werden muss. :D Aber wir werden selbstverständlich sehen, was wir tun können. *g*

Schöne Grüße
Yvonne

Andi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 100

Wohnort: 31535 Neustadt am Rübenberge

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 18. Dezember 2005, 15:11

Zitat

Original von Yvonne Gieseking
nun ja, deine Kritik mag berechtigt sein, ich finde es nur recht amüsant, dass deine Seite im L-Welse auch nicht eingebunden ist und extra aufgerufen werden muss.

... naja, man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Einmal ist es eine seperate Rubrik, in die auch eigene Skripten zur Interaktion mti dem User eingebunden sind, und einmal ist es nur eine statische Tabelle...
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)