Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silvi32

Corydorasforum-Member

  • »silvi32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis, Eitorf

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Mai 2005, 13:55

Pandabild

Hallo Ihr lieben,

hier mal ein Foto von einem meiner Lieblinge =)

Lieben Gruß

Silvia
»silvi32« hat folgende Datei angehängt:

Stefan15

Corydorasforum-Member

Beiträge: 164

Wohnort: Österreich,Steyr

Beruf: Kfz-Technicker+ Kfz-Elektriker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Mai 2005, 10:02

Hallo


Sieht tol aus. Hab auch Pandas. 30 Stück :D

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Riener

silvi32

Corydorasforum-Member

  • »silvi32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis, Eitorf

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Mai 2005, 10:37

Hallo Stefan,

ja ich find die auch Klasse die Pandas :) werd die auf jeden Fall auch noch Aufstocken auf mind. 15 Stück :)

Hab ja jetzt seit ca. 6 Wochen mein großes AQ (320 l) am laufen und im Moment sind nur die Pandas drinnen und ein paar Koralenplatybabys :) Mal schauen vielleicht kauf ich mir heute dann noch ein paar L-Welse mein Favorit ist hier der L201 =)

Gestern sind im übrigen 3 von den 10 Eiern die ich aus dem Becken gerettet habe geschlüpft und die anderen 7 sehen auch so aus als wenn Sie bald schlüpfen :)

Hoffe ich bringe die kleinen durch, das wäre so schön von meinen kleinen Lieblingen Nachwuchs zu haben :P

Die 3 Larven wuseln jetzt in unserem 54 l Quarantänebecken rum =)

Hast Du hier vielleicht einen Tip für mich was ich denen am besten füttere? Hab hier schon gelesen Artemia aber ehrlich gesagt blick ich durch die Zucht von denen nicht wirklich durch ;( Gibt es irgendein Futter das ich kaufen kann und direkt verfüttern kann? Ich hab zwar Staubfutter für die Platybabys aber ich denke da sind die Larven zu klein für oder?

Lieben Gruß

Silvia

4

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:57

Hallo Silvia,

Zitat

Gibt es irgendein Futter das ich kaufen kann und direkt verfüttern kann?

Ich habe immer eine Flasche Baby-Star von der Firma Inter Ryba im Haus. Das ist so eine Art Flüssigfutter und es gibt es in verschiedenen "Größen". Ganz fein für Sturisoma etc., etwas gröber für Corydoras usw.
Ich weiß aber nicht, ob es das überall zu kaufen gibt.

welsmicha

Cory + L-Wels Liebhaber

Beiträge: 587

Wohnort: 20km süd/westl. v. Hannover

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Mai 2005, 13:39

Zitat

Original von silvi32

Ich hab zwar Staubfutter für die Platybabys aber ich denke da sind die Larven zu klein für oder?

Lieben Gruß

Silvia


Moin,
die Larven wachsen- wie beschrieben zeren die am Dottersack, und wachsen... alles - so dass die auch Dein vorhandenes Futter annehmen werden.
Solltest Du zu Flüssigfutter greifen wollen, dann sei sehr vorsichtig, das bringt das Becken schnell zum kippen.
Grüße MICHA
Wenn der Wind der Veränderung weht, ducken sich die Einen, und die Anderen bauen Windmühlen

silvi32

Corydorasforum-Member

  • »silvi32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis, Eitorf

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:18

Hallo Ihr lieben,

vielen lieben Dank für Eure Hilfe hier =)

Werde nachher mal ins AQ-Geschäft fahren und schauen ob ich da dieses Baby Star bekomme ansonsten versuch ich es mit dem Staubfutter =)

Ich hab hier mal gelesen man soll das Futter mit einer Spritze vor die Babys spritzen damit die auch wirklich genug zu fressen bekommen ?( Oder kann ich das einfach ins Becken geben und die finden das schon?

@Micha, also die Werte mess ich jetzt jeden Tag will ja sicher gehen das es den kleinen Wusels gut geht 8) und wenn sich da was an den Werten ändern sollte kann ich dann ja schnell eingreifen =)

Oh Gott ich muss mich ja ziemlich hysterisch anhören :O aber mir liegt wirklich viel daran die kleinen Wusel durchzubringen :) also sorry für meinen tausend und eine fragen hier :rolleyes:

Ich berichte Euch dann aber auf jeden Fall die Tage wie es den Babys geht =)

Lieben Gruß

Silvia

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:18

Hi Silvi!

Zitat

Mal schauen vielleicht kauf ich mir heute dann noch ein paar L-Welse mein Favorit ist hier der L201


Vond er Wassertemperatur passen pandas und Hypancistrus aber nciht zusammen! Der L201 sowie alle anderen Hyps brauchen Temperaturen von 27-30°C, pandas werden bei solch hohen Temps nicht allzu glücklich sein, vermute ich.


Grüße Tobi

silvi32

Corydorasforum-Member

  • »silvi32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis, Eitorf

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:24

Hallo Tobi,

also ich hab im großen AQ jetzt 26 Grad und die Pandas fühlen sich allem Anschein nach sehr wohl und sind im Moment ja fleissig damit beschäftigt neue Eier zu produzieren :P

Hab beim Züchter gefragt wegen dem L201 und der meinte 26 Grad wäre gar kein Problem ?(

Meinst Du wirklich die vertragen die 26 Grad dann nicht?

Wenn das nämlich so ist dann kauf ich mir keine will ja keine kranken oder kümmernden Tiere verantworten ;(

Lieben Gruß

Silvia

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:26

Hi Silvi!

Also wenn der Züchter sie auch bei diesen Temps hält, wird es wohl kein Problem sein, aber vielelciht auf Dauer? Sicher kann das wohl niemand genau sagen.
Und wenn die Pandas sich bei 26°C wohlfühlen, dann würde ich es machen! :)


Grüße Tobi

silvi32

Corydorasforum-Member

  • »silvi32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis, Eitorf

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:45

Hallo Tobi,

ich denke ich werd es wagen und mir den L201 kaufen :) aber ich frag vorher nochmal nach ob das wirklich ok ist mit 26 Grad 8) will ja wirklich nix falsch machen :(

Hab eben nochmal im Inet gesucht und da stand man kann diesen Wels bei 25 - 29 Grad halten :rolleyes:

Trotzdem danke nochmal für Deinen Hinweis :)

Lieben Gruß

Silvia

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:48

Hi Silvi!

OK, hauptsache du kaufst mehrere.. :D ;)


Grüße Tobi